Alles anzeigenNummer 1, 2, 3, 4 und 6 könnten u.U. auch Folgefehler einer schwachen Starterbatterie sein.
Wurde in diese Richtung schon mal geforscht?
Ist es sicher, dass die Verkabelung der genannten Sensoren in Ordnung ist?
Wenn der DPF tatsächlich Ruß durchlässt, müsste man das das auch bei einer Live-Diagnose des Differenzdrucksensors sehen.
Meine Vorgehensweise wäre:
Feststellung SoH der Starterbatterie, abhängig vom Ergebnis: Tausch oder auch nicht. Auf alle Fälle richtig voll laden.
Prüfung der Verkabelung zwischen den beteiligten Sensoren und dem MSG.
Wenn kein Fehler feststellbar: Live-Diagnose Differenzdrucksensor
Wenn Kabel instand gesetzt wurden:
Löschung aller Fehler, Probefahrt
Alles weitere kann erst nach der Analyse der sich ergebenden Fehlercodes festgelegt werden.
Der NOx-Sensor deutet auf ein Problem mit der SCR-Anlage und das verrußte Auspuffendrohr definitiv auf einen defekten DPF hin.
Wer will denn so ein Auto mit dieser Fehlerliste kaufen?
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Wir werden es heute an den Strom anschließen und voll aufladen. Um dann alles weitere zu überprüfen. Ich melde mich dann wieder.
Hallo Einmalundniewieder . Der U0029 betrifft Entertainment. Kannst Du also vergessen. P2002 taucht in der Anweisung im Anhang auf. Vielleicht trifft es bei Dir ja zu. Wichtige Frage : Endrohr Innen verrußt ??? P118B ,P147B und P24B1 betreffen den Feinstaubsensor. Auch der wurde hier schon behandelt. ( Suchfunktion P118B verwenden) . Vielleicht helfen Dir die Infos um Geld zu sparen. MfG
Auch dir, Mikey, vielen Dank, wir werden der Sache jetzt auf den Grund gehen.
Also in der freien Werkstatt hat der Meister mal hinten in den Auspuff gegriffen, da waren seine Finger ganz schwarz.