Beiträge von Einmalundniewieder

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Wir werden es heute an den Strom anschließen und voll aufladen. Um dann alles weitere zu überprüfen. Ich melde mich dann wieder.

    Hallo Einmalundniewieder . Der U0029 betrifft Entertainment. Kannst Du also vergessen. P2002 taucht in der Anweisung im Anhang auf. Vielleicht trifft es bei Dir ja zu. Wichtige Frage : Endrohr Innen verrußt ??? P118B ,P147B und P24B1 betreffen den Feinstaubsensor. Auch der wurde hier schon behandelt. ( Suchfunktion P118B verwenden) . Vielleicht helfen Dir die Infos um Geld zu sparen. MfG

    Auch dir, Mikey, vielen Dank, wir werden der Sache jetzt auf den Grund gehen.


    Also in der freien Werkstatt hat der Meister mal hinten in den Auspuff gegriffen, da waren seine Finger ganz schwarz.

    Hallo Xeviltan,


    vielen Dank für deine Antwort, auch wenn meine Namenswahl vielleicht im Ärger über die Aussage des Autohändlers entstanden ist. 8)


    Meine Antwort auf deine Fragen oben im Zitat in blau.


    Der NOx-Sensor wurde bereits einmal innerhalb der Gewährleistung getauscht, dann wurde uns mitgeteilt, dass seitens OPEL direkt etwas passieren muss. Der Fehler trat immer wieder auf und die Aussagen waren immer gleich. Bis dann letztendlich die Gewehrleistung vorbei war und jetzt wohl auch noch der Rußpartikelfilter (4.000€) erneuert werden muss.


    Wie ich dem Forum entnehmen kann, kommen die Fehler öfters vor und können auch durch einen Austausch nicht 100%ig behoben werden. Daher spielen wir im Moment wirklich mit dem Gedanken, in den sauren Apfel zu beißen und das Auto zu verkaufen.


    Vielen Dank für deine Hilfe! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne eure Meinung hören. Es geht um den Opel Astra K meiner Partnerin, Baujahr 2019, der immer wieder Probleme macht.


    Heute wurde wieder der Fehlerspeicher von Opel ausgelesen mit folgenden Fehlern:


    1. U0029 // MOST-BUS // Leistungsvermögen

    2. P118B // Sensor Abgas-Feinstaub: Sensor Temperatur // Leistungsvermögen

    3. P11DC // NOx Sensor 2 Strom // Leistungsvermögen

    4. P147B // Sensor Abgas-Feinstaub: Shuntkreis // Strom zu hoch

    5. P2002 // Dieselpartikelfilter // geringe Effizienz

    6. P24B1 // Sensor Abgas-Feinstaub: Stromkreis // Spannung zu hoch


    Es wurde empfohlen, das 4 Jahre alte Fahrzeug als Exportfahrzeug zu verkaufen. Da eine Reparatur/Austausch zwischen 6.000€ und 8.000€ kosten würde.


    Vielleicht gibt es jemanden mit einem ähnlichen Fehlerbild oder jemanden, der uns mehr über die Fehlercodes sagen kann und ob sich eine Reparatur lohnt und ob es wirklich so teuer ist.


    Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht schlauer geworden :(


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten.