Beiträge von LukasMK4

    Hallo zusammen,

    also danke schonmal für die Tipps. Ich hatte das Auto schonmal aufgebockt und hab alle Lager mit dem Stemmeisen abgedrückt allerdings nichts feststellen können. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der ich den Stoßdämpfer auf der rechten Seite etwas nach oben drücken konnte. Was für mich eher auf ein Spiel im Domlager oder so hindeuten würde. Aber das ein Domlager nur im "warmen Zustand" Geräusche macht, finde ich etwas komisch.

    ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Knacken, bei mir ist es wie eine alte Trampolinfeder die so knartzt.. bei mir kommt es von der vorderen rechten Bremse, bei mir auch gut zu hören, wenn ich das Auto warm gefahren habe und der Motor aus ist und ich auf die Bremse drücke. Vielleicht ist das bei dir das gleiche?
    Ich war dazu auch schon in der Fachwerkstatt und dort wurde mir gesagt, dass dieses Knartzen angeblich komplett normal ist.. mich nervt dies auch extrem.

    Für mich hört es sich auch wie hier beschrieben an. So als wäre was verspannt eingebaut und knackt deswegen. Hab eher auf Antriebswelle bzw. Getriebe getippt. Aber das scheint wohl unauffällig zu sein beim K.


    Es gibt schon ein Forumeintrag, wo das Thema 2018 behandelt wurde. Leider wurde die Lösung nie im Forum gepostet :(

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich fahren einen K 1.6 Turbo 6Gang 70000km. Im Winter bei der Kälte, war beim Fahren alles ruhig. Jetzt wo die Temperaturen wärmer werde, habe ich bei Stop/Go Verkehr, ein Knacken vorne rechts. Dieses Geräusch taucht nur auf, wenn der Motor warm ist und ich länger damit fahre. Gefühlt kommt das Geräusch aus dem Armaturenbrett. Es ist vom 1. bis 3. Gang.

    Bin langsam echt ratlos und macht mich wahnsinnig das Geräusch.

    Jemand Erfahrungen damit? Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Vielen Dank und Grüße