Beiträge von professor

    Kurze Rückmeldung, vielleicht hilft es jemanden weiter. Ich war heute beim FOH und nach 10 Minuten war das Problem gelöst, der Vorbesitzer hat den Sitz vmtl. längere Zeit nicht verstellt, das "Gelenk" wird dann irgenwann mal fest. Ich hatte das schon im Internet bei einem älteren Astra gelesen, man soll an dem Hebel kräftig ruckeln, allerdings war der kurz vorm brechen, deswegen dann doch zum Händler. Die haben das wohl auch nur mit nem kräftigen Ruck erledigt, immerhin lässt er sich jetzt wieder hoch und runter stellen.

    Hab mir einen gebrauchten Astra K ST geholt und die Sitzhöhe war schon bei Probefahrt für mich gut eingestellt, jetzt wollte meine Frau das Auto nehmen und der Sitz lässt sich in der Höhe nicht verstellen (manuell über den Hebel). Wir haben noch einen kleinen Astra K mit mehr Kilometern, da haben wir die leztten 3-4 Jahren jeden Tag den Sitz mehrfach hoch und runter und das ging immer problemlos. Da mein Händler 200km weit weg ist wollte ich fragen ob man das vielleicht selber repariert bekommt oder was einfaches tauschen kann? Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Ich danke euch!