Beiträge von toolkraft

habe ich gemacht. Damit die Bordelektronik, alles LED angehen.
    Motor nicht gestartet, bremse angezogen.
    Dann Bremspedal mehrmals durchtreten, gedrückt halten. Etc. Die gelbe led für die parkbremse leuchtet / blinkt nie auf.
    Funktioniert nicht.
    Deshalb schreibe ich euch hier.

feststellbremse darf vorher nicht angezogen sein

hab heute probehalber versucht die EPB in den Wartungsmodus zu versetzen so wie in der Anleitung, nur musste ich fest stellen das es so nicht geklappt
    habe daher hier mal ein update wie es bei mir ging

• Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.
    • Manuelle Methode

• Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse lösen und innerhalb von 5 sec. erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.

• Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.
    • Manuelle Methode

• Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Auf das Bremspedal drücken und den Schalter Feststellbremse ziehen, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
      • Das Bremspedal freigeben.

Wo genau steht denn eigentlich das der Ölwechsel nach 30.000km bzw einem Jahr ist? Bei mir in der Anleitung wird von Wartung gesprochen in der Zeit, ein Ölwechsel wird nicht erwähnt und dann steht zusätzlich noch wenn der Bordcomputer sich nicht vorher meldet.

hast du mal nach einem android autoradio geschaut sowas wäre deutlich machbarer als ein orig il900 nach zu rüsten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es kann natürlich das Thermostat defekt sein wenn er so schwankt, mein Kommentar bezog sich darauf das der Motor so lange braucht bis zum warm werden bei Automatik und 21C*
    Ich hatte mal ein defektes Thermostat im Vechta c das zeigte sich dadurch das auf der Landstraße und Autobahn die Temperatur runter ging auf etwa 60C* und beim stehen an der Ampel ging es wieder Richtung 90C*