okay danke aber wie ist das jetzt zu verstehen, brauche ich zwei verschiedene werkzeuge für ne ablassschraube?
Beiträge von toolkraft
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Ich klink mich hier mal ein. Kann mir einer sagen welche Nuss bzw. Torx ich brauche zum lösen der Schraube?
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habe ich gemacht. Damit die Bordelektronik, alles LED angehen.
Motor nicht gestartet, bremse angezogen.
Dann Bremspedal mehrmals durchtreten, gedrückt halten. Etc. Die gelbe led für die parkbremse leuchtet / blinkt nie auf.
Funktioniert nicht.
Deshalb schreibe ich euch hier.feststellbremse darf vorher nicht angezogen sein
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hab heute probehalber versucht die EPB in den Wartungsmodus zu versetzen so wie in der Anleitung, nur musste ich fest stellen das es so nicht geklappt
habe daher hier mal ein update wie es bei mir ging- Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.
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Manuelle Methode
- Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
- Zündung EIN und Motor AUS.
- Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
- Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse lösen und innerhalb von 5 sec. erneut drücken.
- Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.
- Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.
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Manuelle Methode
- Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
- Zündung EIN und Motor AUS.
- Auf das Bremspedal drücken und den Schalter Feststellbremse ziehen, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
- Das Bremspedal freigeben.
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Bei mir war jetzt die vierte Inspektion fällig das Ganze hat mich 718€ gekostet.
Find ich schon recht heftig vor allem wie hier auch schon mal erwähnt die Apotheken Preise für Zündkerzen
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Blanker Unsinn warum sollte es nicht funktionieren? Eine Folie ist grad mal 0,5mm dick das wird garantiert keinen Einfluss haben
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wenn du den knopf drückst geht zuerst die Tracktionskontrolle aus bei langem dücken dann das ESC
so wie ich es verstanden habe geht bei dir auch das TC nicht aus? evt hat der knopf ne macke -
hast du mal nach einem android autoradio geschaut sowas wäre deutlich machbarer als ein orig il900 nach zu rüsten
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Es kann natürlich das Thermostat defekt sein wenn er so schwankt, mein Kommentar bezog sich darauf das der Motor so lange braucht bis zum warm werden bei Automatik und 21C*
Ich hatte mal ein defektes Thermostat im Vechta c das zeigte sich dadurch das auf der Landstraße und Autobahn die Temperatur runter ging auf etwa 60C* und beim stehen an der Ampel ging es wieder Richtung 90C*