Warum bitte bezeichnen einige das neue dexos1 gen2 als wunderöl oder spezialöl?
Die neuen Motoren verlangen eben ande Spezifikationen die lspi entgegen wirken und Ablagerungen verhindern. Wieso ist dann aber das dexos2 kein wunderöl für euch nur weils Länge auf dem Markt ist? Oder keine nach eurer Meinung Eigenschaften erfüllen muss?
Habt ihr euch auch darüber lustig gemacht als das dexos2 in den Markt eingeführt wurde schließlich könnte man auch das Baumarkt Öl für ein 10er den Kanister nehmen wozu den auf irgendwelche Freigaben und Spezifikationen achten Hauptsache gelblich braun und flüssig
Beiträge von toolkraft
-
-
einen minimal Ölfilm hast du immer im Brennraum durch den kreutzschlif der Zylinderwand
nicht zu vergessen sind auch die Öldämpfe von der kurbelwellenentlüftung die gehen beim astra direkt vor den Verdichter und eben durch die ganze Ladedruck Seite mit ladeluftkühler wieder in den Motor
würde auch erklären warum die Einlassventile verdreckt sind -
Ich glaube, dass ich auf OW40 Mobil 1 ESP umöle.
Ist ja freigegeben.
was genau erhoffst du dir davon dexos2 bleibt dexos2 auch wenns von einem anderen Hersteller kommt
-
das ruckeln kommt von Verkokungen und Ablagerungen des Öls und dessen Zusammensetzung das sich eben nicht mit dem Downsizing Motor verträgt
würde auch erklären warum das ruckeln erst im laufe der zeit Auftritt und nicht von Anfangan vorhanden ist
echtes mageruckeln müsste theoretisch vom ersten Kilometer an auftreten genau so das der Motor ruckelt wegen irgendwelcher Abgasnormen das ist einfach nur Blödsinn -
welche Teilenummer bräuchte ich für den hellen innovation Himmel?
-
Unter wascheimer versteh ich was anderes als eine Plastik Wanne
-
klar kann man das kaufen sind auch gute Produkte die frage ist halt ob man das alles wirklich braucht.
obwohl der Artikelname das suggeriert ein Wascheimer ist nicht dabei -
du weisst schon das dexos eine freigebe ist und keine Firma? dexos2 öl gibts genau so von castol oder mobil und wie sie alle heißen
-
<p>
</p>Wurde denn nicht schon gesagt das es nichts mit dem Öl zutun hat? Und gibt es das gleiche Problem auch in den USA bei gm?
Mag sein das es dass Problem auch in den USA gibt dann aber noch mit dem alten dexos 1 -
in dieseln ist doch genau so Dexos 2 drin und selbst wenn die foh´s dexos1 haben dann ist es das alte 1.gen