automatikstellung und 21C° ist ja klar das für den motor nichts mehr übrig bleibt die automatik versucht den innenraum schnell aufzuheizen da bleibt der motor eben lange kalt
dreh die heizung runter und die lüftung auf zwei dann wird auch der motor relativ schnell warm
Beiträge von toolkraft
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handelsüblicher Fensterreiniger funktioniert einwandfrei da muss nicht die überteuerten extra fürs auto mische sein
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Nach etwas mehr als einer kompletten Tankfüllung kann ich sagen das sich der Verbrauch eigentlich gar nicht verändert hat. Fahre viel Stadt und wenn Autobahn dann gerne mal gib ihm Macht mit Phase jetzt noch mehr Spaß
Nachgerechnet hab ich einen Verbrauch von 7,5l +/- wie vorher auch. Auf der Autobahn bilde ich mir ein das er jetzt weniger verbraucht laut Momentan Anzeige bei Tempomat 140 zeigt er mir jetzt um die 6l an vorher waren es um die 7l. Wie schon ein Vorredner gesagt hat habe ich die Phase wegen der mehr Leistung und nicht gegen ruckler oder gar Sprit Ersparnis
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Meiner hat auch nicht geruckelt 40tkm bis zur Phase Problemlos gelaufen
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1) manni_777 - 150 PS - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
2) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2800 - 98 Oktan
3) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
4) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
5) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30000 - 95 Oktan E5
6) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35000 - Super E5
7) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
8.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29000 - Super E5
9.)Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26000-Super95 meist Esso
10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26000 - Shell V-Power 100
11.)mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8600 - Super 95 E5 ohne Startstop
13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan -
laut EDS ist die Drehmomentbegrenzung von 220NM nur im ersten gang aktiv ab der zwei gibt es das volle moment was der motor hergibt
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4-PUNKTE-PROGRAMM GEGEN BESCHLAGENE AUTOSCHEIBEN- Die Heizung voll aufdrehen. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit von den Scheiben aufnehmen als kalte
ja das ist richtig so nur dann sollte man auch mal kurz die Fenster komplett öffnen und gut durchlüften vorallem ratsam kurz vor fahrt ende sonst bleibt die feuchtwarme Luft im Auto und beschlägt wieder die Scheiben
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Warum tust du es dann?
Gib ihm anstatt des Reinigers einen Oktanbuster, damit wirst du mehr Erfolg haben.Das Ruckeln hat er ja, weil er Klopft und die Leistung zurück nimmt.
Vielleicht ruckelt er aber weil die Injektoren zu sind und nicht genug Sprit durchfließt (Magerruckeln)
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ich müsste nächstest Jahr die hinteren belege und scheiben wechseln jetzt stellt sich mir die frage ob es unterschiede gibt zwischen großer und kleiner Bremsscheibe bei den Belägen und ob mit EPB oder normaler Handbremse bis jetzt habe ich nur eine form von Belägen gefunden
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ob das m22 überfordert ist weiß ich nicht, biss jetzt ist es der erste getriebevorfall zumindest von dem ich weiß, habe aktuell 39tkm mit dem m22 hinter mir und das problemlos
ich hätte aber eine frage bezüglich deiner Angabe das es nur in den ersten zwei Gängen begrenzt ist woher diese Info?