Beiträge von Devil01

Problem gelöst :)

Unerklärlicher weiße hat mein Astra bei beiden Scheinwerfern die Programmierung bzw Codierung der Steuergeräte verloren was selbst mein FOH noch nicht hatte bzw nicht bei beiden Scheinwerfern zugleich und es mir auch nicht erklären konnte warum und wieso dieser Fehler vorkam. Auf alle fälle hat er mir eine neue Software auf die Steuergeräte gespielt und siehe da es funktioniert wieder. Und da er selber über diesen Fehler verwundert war hat er mir auch nur die Codierung verrechnet und nicht die Arbeitszeit von einer Stunde und ich konnte das mit 80 Euro begleichen und freue mich über endlich wieder funktionierende Scheinwerfer. :)

Und sry für die Doppelpost

Grüß euch

Zu meinem problem konnte mein Techniker jetzt einen Fehlercode auslesen und anscheinend wurde das Steuergerät mal getauscht aber nicht angelernt. So seine Meinung.

Er kann die Scheinwerfer aber einzeln ansteuern und es funktioniert alles soweit daher sollte das Steuergerät in Ordnung sein. Leider kann er das Steuergerät mit seinem Tester nicht anlernen. Gibt es Möglichkeiten das Steuergerät anderweitig anzulernen oder muss ich dazu zum FOH

Grüß euch

Ich habe bei meinem AstraK Bj2017 1,6 110 PS Diesel das Problem das meine höhenverstellung bei den Mateix LED Scheinwerfern nicht richtig funktioniert.

Wenn ich ub in einer leichten Steigung stehe und das Auto starte dann leuchten die Scheinwerfer in den Boden (beide) nur einmal war nur der rechte davon betroffen.

Auch ist es schon vorgekommen das beide in den Himmel leuchteten.

Nach dem Start sollten die Scheinwerfer ja einmal rauf und runter fahren das macht er bei mir aber nicht. Weder schreibt er eine Fehlermeldung noch sonst etwas. Hat jemand einen Vorschlag woran es liegen könnte?

Kann mir nicht wirklich vorstellen das beide Scheinwerfer zu gleich defekt sind.

Und generell sieht es für mich so aus als ob die Scheinwerfer Einstellung nicht wirklich passt.

Bin mit dem Zafira meiner Frau gefahren die Led Scheinwerfer hat und da war die Einstellung um etliches besser.

Lg

Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen welches Motoröl nun in meinen Astra K ST 1,6l 81kw Baujahr Anfang 2017 rein kommt? Laut Serviceheft wurde mehr oder weniger abwechselnd einmal 5w30 und 0w20 gefüllt. Zb beim letzten Service vom Vorbesitzer wurde 5w30 gefüllt das war im Sommer 2023 und im Winter 2023 wurde wegen Steuerketten tausch 0w20 gefüllt. Ich möchte jetzt wieder ein Service machen und bin mir unsicher welches Öl nun rein kommt und mein Opel Händler meines (dachte ich zumindest) vertrauens will mir darüber nicht wirklich eine Auskunft geben.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Lg

Hallo Astra Freunde

Bei meinem Astra K ST Innovation Bj2017 1,6 Cdti 110ps macht mich die Abdeckung der Frontkamera verrückt.

Sie klabbert und knirscht andauernd. Ich habe die Abdeckung bereits abmontiert gehabt und konnte dadurch feststellen das der Innenspiegel sich gelockert hatte. Den hab ich natürlich festgezogen und wollte im selben Zuge die Abdeckung irgendwie gegen die Geräusche dämmen bzw filz oder der gleichen einlegen einbauen oda wie auch immer. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das richtig anstellen könnte und wo ich zb filz dazwischen legen kann irgendwo hier im Forum jonnte ich mal was darüber lesen aber das finde ich leider nicht mehr. Kann da vl jemand einen Tipp geben ?

Lg

:thumbup:

Danke für die Antworten :thumbup:

Aber mal was anderes.....Handelt es sich bei dieser Beschichtung um diesen SoftTouch Lackboda wie man das nennt der eventuell irgendwann mal sogar klebrig wird oder ist das eine andere Beschichtung?

Denn wie ich vorhin gerade festgestellt habe würden die Blenden ja durchaus auch sehr gut aussehen wenn man einfach diese Beschichtung entfernt und die blende dann aufpoliert und klarer weiße man dann nur die Tasten einheiten tauschen müsste :)