Beiträge von Hugendubel

    Das Geräusch tritt nur bei nicht getretener Kupplung auf,sobald man auskuppelt, ist es weg, daher schließe ich Fahrwerk und Reifen aus.

    Tja, eine Geräuschbeschreibung ist sehr subjektiv. Ein dumpfes etwa 2x pro Sekunde auftretendes Wummern.

    Ich werde mir innerhalb der kommenden Woche, sofern noch nicht verkauft, noch mal einen "Elegance" anschauen. Mal sehen, ob der das auch macht - was ich ehrlichvgesagt

    Moin zusammen,


    inzwischen habe ich nun noch den geschalteten, "großen" 1,5er gefahren - fährt sich gut!

    Allerdings machte der im 6. Gang zwischen 130 (ca. 2250 U/min) bis 150 wummernde Geräusche. Der Wagen hat erst 20tkm Laufleistung. Der Verkäufer vermutete, daß es warscheinlich nur Schwingungen vom Motor wären, ggfs. das Schwungrad.

    Machen Eure 122PS-Autos etwas ähnliches?


    VG Joachim

    Stimmt, finde ich auch gut. Aber wir brauchen kein so großes Auto, da meine Frau noch einen Outlander fährt.

    Wenn wir den Hund nicht hätten, würde ich nach dem "normalen" Astra schauen.

    Ich wollte den 122PS gerne noch mal als Schalter ausprobieren, fand den mit Automatik überraschenderweise aber auch so gut, daß ich ihn nicht mehr ausschließen werde!

    Generell würde ich sowas auch nicht unbedingt machen wollen. Da aber der Astra nunmal der günstigste Kombi in der Klasse ist, fiel die Wahl auf ihn, zumal er mir vom Aussehen innen und außen gut gefällt - im Gegensatz zu dem, was der Konzern aus Wolfsburg so anbietet.

    Beim Astra gibt es nur leider kaum Auswahl im "bösen" Dieselbereich - ich hätte ihn gerne mit einem Zweiliterturbodiesel! ;)

    Moin, ich habe inzwischen auch 2 Kombis probegefahren - einmal mit 105PS und einen mit 122PS und Automatik (nach dem 3-Zylinder fällt gleich das nächste Ex-KO-Kriterium...).

    Fuhren beide ordentlich, allerdings fand ich den 105PS doch etwas müder, obwohl die Beschleunigungswerte laut Wikipedia zwischen den obengenannten Versionen nahezu identisch sein sollen.

    Tatsächlich sagt mir der 122PS doch mehr zu. Ich fand das Schaltverhalten in Ordnung, so daß ich mich tatsächlich auch mit der Automatik anfreunden könnte.

    Jedoch fiel mir auf, daß beim Abbremsen der Wagen auf den letzen paar Zentimetern vorm Stillstand sich recht ruppig benimmt.


    Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Chiptuning für diesen Motor?


    VG und ein schönes WE

    Joachim

    die AGR-sitze fahrerseitig sind serie. und wenn du nicht grade ein kassengestell mit alles ohne was drin ausstattung nimmst,hast du nicht nur n warmes lenkrad,sondern auch nen warmen hintern.und nein ... du nimmst natürlich den spaßigen 122 ps - astra. ^^

    Moin,


    angesichts dessen, was ich ausgeben kann und will, wird es wohl nur wenig mehr als das Kassengestell werden. Es sind viele Business-Edition zu finden, bei denen die allermeisten den AGR als Fahrersitz haben, warscheinlich Leasingrückläufer irgendwelcher Firmen. Für mich liegt der Schwerpunkt auf wenig Kilometern. Ich fand die 105 PS ausreichend als Alltagskutsche. Für den Spaß nehm ich den TVR.

    Danke fürs nochmalige Willkommenheißen!


    Ich hatte das Ganze schon nicht zu ernstgenommen, wollte es aber auch nicht völlig unkommentiert lassen. Verschiedene Meinungen und die Art und Weise, diese zu äußern, gibt es ja überall online.

    Ich suche und finde in den kommenden Wochen hoffentlich für mich einen passenden Sporttourer mit 1,5l Diesel. Ich denke, daß die 105PS-Version ausreicht. Die AGR-Sitze (wenigstens fahrerseitig) wäre wünschenswert, ein beheiztes Lenkrad nicht zwingend - hätte aber was.


    Ich wünsch Euch erstmal noch nen schönen Restsonntag!


    VG Joachim

    Lieber Hugendubel, eigentlich sind die Jungs und Mädels hier ganz nett und normal. Naja nicht normal. Aber nett. Doch. Nett ganz bestimmt.


    Also wenn du noch weitere Fragen haben solltest, zögere bitte nicht sie zu stellen.


    ;) :)

    Moin Halfbaked,


    das habe ich als Neuling hier auch schon so erfahren und gute Tipps bekommen.


    Bezüglich meiner Frage:

    Ich habe in der Tat noch gar kein neues Auto gekauft, bin am Suchen und der Astra K scheint momentan mein Favorit zu sein.

    Deswegen lade ich mir auch nicht wegen einer simplen Frage gleich eine Bedienungsanleitung runter. Ich dachte, dieser Thread wär genau der richtige, wo jemand diese kurze Frage eben schnell beantworten kann.

    Ich schaue zur Zeit viele Anzeigen von Astras an - die alle ähnlich aussehen und ausgestattet sind - bei denen in der Ausstattungsbeschreibung schlicht irgendeine offizielle kopiert wurde, so daß z.B. auf den Bildern eindeutig Alufelgen zu sehen sind, in der Beschreibung aber etwas von Stahlfelgen steht.


    Ich wußte gar nicht, was mit verbotenem Buch gemeint ist. Im TVR- Forum ist z.B. häufiger von "der Bibel" zu lesen. Damit ist aber DAS Werk zu Chimera/Griffith gemeint, was die meisten Infos zu den genannten Infos aufweist und nicht die Betriebsanleitung.


    Also: Sollte ich mir einen K zugelegt haben, würde ich bei irgendwelchen Bedienfragen als erstes diese vornehmen - bevor ich hier ggfs. unnütze Fragen stelle.