Beiträge von Lichte-66

    Bismarx,

    also wir haben den 1,5D mit der 9Gang AT für meinen Sohn gekauft. Ez. 01.20 und ca. 24000km gelaufen, mit Led Scheinwerfern, Ahk und 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie vom Händler (15T€). Und was soll ich sagen, daß Kind ist begeistert. Er wollte ja keine Automatik, ist was für alte Leute 🤔🤨😜❗Aber nach den ersten tausend Kilometern will er keine Schaltung mehr.

    Der Astra fährt super, außer der Motorsound ist für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist bauartbedingt, durch den 3 Zylinder, und ihm gefällt der Sound.

    Grüße Thomas

    Hugendubel, also mein Sohn hat sich mach mehreren "Probefahrten" für genau diese Motor/Getriebekombi entschieden.UUnd das obwohl er eigentlich überhaupt keine Automatik wollte (O-Ton: "Das ist was für alte Leute !").

    Aber nachdem er gleich mal auf die schnelle von Wolfsburg nach Frankfurt A.M. Musste, ist er begeistert wie gut sich das Auto fährt. Und selbst mit längeren Etappen auf der Autobahn und Geschwindigkeiten über 150km/h beim Verbrauch eine 4 vor dem Komma steht.

    Ob es Sinn macht dem Motor mittels Tuning mehr Leistung zu verpassen kann ich nicht beurteilen, aber wen es mehr PS sein sollen würde ich nach einem OPC Astra suchen, den gibt's mit 200 PS.

    Grüße Thomas