Beiträge von Der Sportstourer

    Um nun auch mal aus meiner Praxis zu berichten....... ja, der J lag stabiler.
    ABER......deshalb finde ich den K nicht schlecht, eben nur anders.
    Von Schwammigkeit kann ich nix berichten. Weder bei Bodenwellen noch bei hohen Geschwindigkeiten.
    Ja, er ist windanfälliger als der J, aber daraufkann man sich einstellen.
    Nach meinem persönlichen Empfinden ist die Lenkung wesentlich direkter als bei seinem Vorgänger, was in der Stadt und auf kurvigen Landstraßen besonders auffällt.........ich mag es.
    Dem geschuldet ist aber eben auch, das Lenkbewegungen dadurch schneller übertragen-, und damit für Einige gerade bei höheren Geschwindigkeiten das Gefühl von einer unruhigen Vorderachse aufkommt. Für mich war es anfänglich auch ungewohnt, da der J etwas träger und dadurch ruhiger wirkte. Aber man gewöhnt sich schnell daran und unsicher habe ich mich noch nie gefühlt.
    Dadurch wiederrum ist der K wesentlich agiler und direkter zu fahren und die fehlenden Kilos merkt man auch.

    Also ich musste gestern auch mal die Tute drücken..........und ob Ihr es glaubt oder nicht..........ich wurde gehört :m0005:


    Ergo....Auto nix Kacka.....Hupe reicht.....Auto nix verkaufen......alles gut.


    Hatte aber neulig nen Stein im Profil, das war nervig. ;)

    Mal ein kurzer Zwischenstand bei km 1400 an alle Wartenden.......
    Der neue Diesel fühlt und hört sich gut an.
    Das Fahrwerk ist straffer als im J aber trotzdem komfortabel. Die Bremsen fühlen sich ebenfalls besser an.
    Auto Licht und PDC arbeiten zuverlässig und das Pieben ist nicht lauter als im J und lässt sich über das Menue im Radio einstellen. (Bei mir funktioniert es.... :thumbup: )
    Der AGR Sitz auch in der normalen Ausführung ist super.
    Kurz um.....das Warten hat sich gelohnt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden
    IMG_20170410_180828.JPGIMG_20170410_180828.JPGIMG_20170410_180919.JPGIMG_20170410_180828.JPG

    So liebe Gemeinde......ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal.
    Als wohl der letzte derer, die eine lange Wartezeit mit Auslieferstopp in Kauf nehmen mussten, kann ich vermelden.....er ist da!!!
    :m0044:
    .....und das Warten hat sich gelohnt.
    Ein Erfahrungsbericht folgt.

    Ich kann den Ärger hier voll verstehen und das trotz der ganzen Versuche von Opel eine Antwort oder Lösung zu bekommen.


    Evtl. hilft sonst auch der Gang zur Verbraucherzentrale oder anwaltliche Hilfe.
    Denn wenn es - so wie hier schon erwähnt - in der BA steht, muß es machbar sein.
    Sonst wären es ja unlautere Angaben über eine Funktion, die definitiv nicht vorhanden ist.


    Ich bin nicht jemand der sofort zum Anwalt rennt, aber wenn ich hier um die 30 000€ investiere, würde ich schon etwas ekelig werden. Diesen Betrag hat hier bestimmt keiner in der Portokasse.

    Ich verfolge das PDC Thema schon recht lange und kann aus der Praxis noch nichts berichten bzw. mitreden.
    Aber nach dem Vergleich der einzelnen Beiträge, habe ich den Eindruck, daß es doch sehr große Unterschiede im Ansprechverhalten Eurer Wagen gibt.
    Da stellt sich doch die Frage, ob nicht der FOH mittels Software Einfluss auf die Reichweite der Sensoren nehmen kann?
    Denn die scheint mir hier recht verschieden und wahrscheinlich registrieren einige PDC schon Hindernisse im Nachbarort. ;)

    @DiriTen
    Da bin ich absolut Deiner Meinung.
    Ich finde jemand mit Deinen Ansprüchen sollte gar kein Auto kaufen.


    Nimm ein Flugzeug.....dort hast Du für alles Anzeigen und das sogar in doppelter Ausführung :m0007:



    Jetzt aber wieder zum Trööt Trööt.....
    ....mich interessiert der Wagen ohne auf die Tute zu achten.
    Wer sich da über den Ton beschwert, drückt doch auch beim Pfurzen damit es richtig dröhnt und es alle mitbekommen.
    Sorry für den Vergleich aber manch einer hat wohl Sorgen nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen. :m0035: