Auf das Dir alle Kantsteine aus dem Weg gehen.
Beiträge von Der Sportstourer
-
-
Dein " ALDI Problem" scheint keines zu sein.
Ich hab einen J ST und da ist es genau so. Sobald Du den Rückwärtsgang einlegst, aktiviert sich das PDC und meldet Dir das Hinderniss, welches am nähesten am Fahrzeug ist. Egal ob vorn oder hinten. Das soll so sein.
Ist bei REWE und EDEKA auch so
Alle anderen Probleme mag ich noch nicht beurteilen, so lange ich meinen K noch nicht habe. -
@'Wuppelsbacher
Du bist nicht allein.
Meiner......auch Dienstwagen........bestellt im September 2016, steht auch schon länger auf dem Hof des FOH.
Es ist ein CDTi und als Business bestellt. Gleiches Prozedere wie bei Dir.Ich glaube hier bald, sie wollen es sich nicht mit den Flottenkunden versauen, wenn man von diversen Fehlern weiß. Da sind die (sorry) Privatkunden eher die "Testfahrer".
Ich hatte bei dem H und J Modell auch nicht die Probleme.Übe Dich in Geduld......das entspannt
-
Ich glaube - im Rückblick auf diverse Fusionen, Kooperationen oder Übernahmen - sollte man mit Spekulationen eher vorsichtig sein. Manchmal kann es auch sehr positive Auswirkungen haben........aber eben auch das Gegenteil.
Siehe die Fusion von Mazda und Ford. Davor waren Mazda Modelle ab 100 000 km erst eingefahren. Nachdem Ford mit mischte, haben sie diese Leistung kaum- oder nur mit mehreren Pannen erreicht. Nachdem Mazda wieder eigenständig wurde, kommen da auch wieder gute Autos vom Band.
Und wie oben erwähnt.......bei VW und Porsche gab es fast nur positive Synergien.Also.......abwarten und nicht (typisch deutsch) alles schon vorher schlecht reden.
Vielleicht wirds auch positive Effekte hervorrufen. -
Dann hat meiner wirklich umsonst eine rektale Untersuchung bekommen
Da ich mir nicht sicher war, hatte ich gestern extra nochmal nachgefragt. Umsonst.....Wie versprochen......da liegt in diesem Punkt der Fehler bei mir. Danke für die Erklärung.
Nun lasst uns aber schnell wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren
-
@Der Sportstourer
Selbst an einem uralten Astra F gibt's für nen Prüfer nix mehr an der Leerlaufschraube zu drehen weil es selbst da keine mehr gibt. Die haben eine elektronische Leerlaufreglung.Du sprichst von noch richtig alte Autos.
Und beim Astra K wird die Abgasprüfung über OBD gemacht. Wenn keine Fehler im Motorbereich vorhanden sind, bestehste die AU. Eine Sondenmessung wird nicht gemacht......siehst Du Olli, genau aus diesem Grunde habe ich in keiner meiner Beiträge auch nur mit einer Silbe von der guten alten "Leerlaufschraube" gesprochen oder geschrieben.
Aber das hast Du sicherlich schon selbst bemerktUnd eine AU ohne Sonde, wird bei Benzinern schon länger durchgeführt.
Bei einem Diesel ist dies aber bis heute nicht möglich, deshalb kommt dort noch eine Sonde zum Einsatz. Leider haben sich die Prüfer verweigert, mit Ihrer Nase die Ruß- und Feinstaubpartikel zu messen, welche bei heutigen Dieseln entscheidende Prüfkriterien sind.
Sollte der K CDTi aber so weit entwickelt sein, daß dort andere Messverfahren zum Einsatz kommen, ziehe ich meine Aussage gerne zurück. Wie Du siehst.....ich gehöre noch zu den wartenden.Mein aktueller J war gestern übrigens grad frisch zur HU und AU.......und der arme Kerl hat hinten noch das Stäbchen eingeführt bekommen
-
Na dann ist ja alles wieder in Butter.
Meist wird dabei die Leerlaufdrezahl minimal erhöht um einen konstanteren Motorlauf und damit eine ebenso konstante Spannungsversorgung sicher zu stellen.
Bei der nächsten AU kann das Problem aber wieder auftreten, da viele Prüfer die Drehzahl bis kurz vor Abwürgen runter schrauben um optimale Ergebnisse zu erreichen.
-
Da bin ich prinzipiell bei Dir.
Ich hatte sogar mal ein Abo der Auto Bild.Wie schon gesagt.......am Ende entscheidet der Kunde.
-
Na dann warte mal den ersten Vergleichstest ab, wo der Golf dabei ist.
Ich würde fast Wetten abschließen -
Naja.......ich sag mal nix dazu.
Ist halt ein typischer Autobild Bericht.
Da hätte in diesem Test ein nackter Basis Golf garantiert in allen Belangen gewonnen.Leider kommt bei diesem Blatt kein objektiver Test mehr zustande.
Alle loben den neuen Diesel von Opel und hier nagelt er ganz plötzlich sehr unangenehm.
Für mich ist Autobild eine VAG Werkszeitung geworden, weshalb ich sie mir auch schon seid Jahre nicht mehr kaufe.Der i30 ist sicher kein schlechtes Auto, aber außer Infinion kommt kein Asiate an europäische Solidität heran.
Wenn auch gerade Toyota im bereich der Hybrid Technik nicht zu toppen ist und ich persönlich ein Fan von japanischen Fahrzeugen bin. Ein deutsches Auto bleibt ein deutsches Auto. Und welcher Hersteller mehr zusagt......das sollen doch bitte die Kunden selbst entscheiden.
Meine Meinung.....bei Opel stimmen unter den deutschen Herstellern Preis und Leistung.