Beiträge von Der Sportstourer

Das Problem liegt nicht bei Opel, sondern bei den Herstellern der Sensormodule.
    Diese sind von vielen Herstellern verbaut und die kämpfe mit den gleichen "Problemen" .....auch in der sog. Premiumklasse.

Man muß nur mal auf den Straßen andere Fahrzeuge beobachten. ;)

Ich möchte nicht bestreiten, das so ein Eigenleben der Beleuchtung nervt und nicht sein dürfte aber schlussendlich haben wir uns dies alle selbst zuzuschreiben.
    Wenn der Großteil heutiger sog. " Kraftfahrzeugführer " nicht mehr in der Lage sind ihr Fahrzeug den gegebenen Bedingungen im Verkehr anzupassen und sich auf Assistenzsysteme verlassen müssen ist es schon traurig. Und wahrscheinlich mussten die Hersteller dieser Sensoren nachkorrigieren, da einige Fahrzeuge schlichtweg zu spät ihr Licht eingeschaltet haben.

Schade finde ich einfach nur, das man nicht mehr auf manuell umschalten kann und in der Automatikfalle gefangen ist auch wenn man es gar nicht möchte. Das konnte der J besser.

Wenn ich das alles hier so lese, hab ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch.
    Mein J ST liegt auch wie ein Brett.......mit serienmäßigen Sportfahrwerk und 205/55 R 16 auf Stahl.

Der neue mit Bussines Ausführung soll nur auf 195/65 R 15 rollen, da mir extra LM Felgen nicht so wichtig sind bin ich bei der Serie geblieben und mein vorheriger H auf den gleiche Rädern unterwegs war. Und da hatte ich auch keine Probleme.

Ich hoffe nicht mit der Wahl mich ins Negative zu verschlechtbessern.
    Falls jemand mit der Bereifung schon Erfahrung hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Na dann toi toi toi......für alle neuen Wartenden. ( für alle anderen natürlich auch)

Ich sitze seid Ende September in der Warteschlange und noch keine Info von unserem FOH......obwohl wir Flottenkunde sind und ich auf die mobile Lichtorgel verzichtet habe. :/

Naja, ein Weihnachtsgeschenk wird er wohl nicht mehr, da ich mir nicht vorstellen kann, das zwischen den Tagen noch großartige Aktivitäten von Werk und Händler zu erwarten sind.

Auch wenn es eigentlich nur ein Luxusproblem ist und mein J ST schnurrt wie ein Kätzchen ist man doch etwas kribbelig

Bei meinem J rennt der Tacho ab 140 mächtig vor. Da läuft er mit dem kleinen Diesel 185 spitze......wie gesagt, laut Tacho.
    Das Navi sagt 10 bis 15 weniger.
    Aber entspanntes Reisen in den Bereichen von 140 bis 160 ist locker drin und das bei unter 5 Litern Verbrauch.

Deshalb hab ich mich auch bei meinem Neuen wieder für den Kleinen entschieden.
    Ich fahre auch gern zügig aber trotzdem noch lieber entspannt.

Bin schon neugierig, wie sich der Neue mit 300 ccm mehr anfühlt.
    Er müsste im Vergleich dann ja laut Tacho über 200 schaffen. =O

:m0008:

Danke Bremmo...........

Endlich mal ein objektiver Bericht und jaaaa (schleim) wirklich gut geschrieben. :m0006:

Endlich mal ein Bericht, der nicht jeden Pickel, Zucker, Piepser oder Blinker der vom K ausgeht bis ins kleinste zerlegt und versucht mit Macht das Auto madig zu machen.
    Ich fahre seid zehn Jahren Astra, von H bis J und bald den K. Und ja ich freue mich auf den Neuen.
    Meine ersten beiden hatten auch mal Husten, aber waren nie wirklich krank und deshalb.........genau wie Bremmo schrieb.......kann man mit den Kleinen Macken auch leben.
    Im vergleich hat sich bei Opel echt viel getan in den letzten Jahren.

Bitte noch mehr solcher Berichte und auch gern mit dem was nicht gefällt.
    Wenn es bei mir soweit ist, dann werde ich meine Eindrücke auch gern hier niederschreiben.

VG

Moin,

Wat für eine Aufregung...... :m0037:
    Das Bauteil heist Lichtsensor. Es reagiert auf Helligkeit und Lichteinfall. (Kann man auch googeln)
    Es ist KEINE Fotozelle,welche die Lichtbrechung auf eine bestimmte Entfernung mist.

Ergo.......Nebelerkennung nicht möglich!

Das die Zelle bei Dunkelheit und tiefstehender Sonne reagiert, um bessere Sichtbarkeit und Sicht zu gewähren ist doch genau das, was sie tun soll.

Um alle Opelverachter zu beruhigen.......dieses Bauteil wird von nur zwei Herstellern in Europa produziert, welches bei ALLEN europäischen Autobauern eingesetzt wird.

Ergo......alle europäischen Autobauer doof!

Aaaalso........bei schlechter Sicht und Sichtbarkeit Kopf einschalten und Licht anschalten. :m0007:

Das ESP hält das Auto ja auch nicht von allein auf der Strasse.

VG

Kommt auf Deinen Stellplatz an.......Garagenparker haben gerade im Winter öfter Nässeprobleme, da die Zwangsbelüftung der Garagen meist zu gering kostruiert wurde.
    Ansonsten kann es auch eine Undichtigkeit sein. Fast alle Kombis neigen durch die stärkere Verwindung der Karosserie im Bereich der hinteren Türen zu Undichtigkeiten. Tritt zwar meist erst nach mehreren Kilometern auf, aber wer weis.........wäre jedenfalls eine Option. Das kann Dein FOH aber prüfen und recht fix und einfach einstellen.

Am besten einfach mal alle Matten (auch im Kofferraum) raus und den Teppich abtasten.

Was aber auch gerade bei Neuwagen mal vorkommen kann, das die Zwangsentlüftung (sitzt fast immer seitlich hinter der hinteren Stoßstange) durch Konservierungsmittel verklebt sind und nicht richtig öffnen.
    Zündung an.......Lüftung volle Pulle aufdrehen.........Fenster und Türen zu und dann mal unter der Stoßstange hinten herumtasten. Dort spürt man dann schon den Luftzug und kann die Membran testen.
    Raucher finden die Öffnungen schneller ;)

Glückwunsch auch von mir an all die Glücklichen, die schon Ihre Wagen in Empfang nehmen durften.

Nur um die Behauptung zu wiederlegen, Flottenkunden werden bevorzugt behandelt......
    Nach heutiger Rücksprache mit unserem Sachbearbeiter ob sich unser FOH schon gemeldet hat kam ein eindeutiges NEIN. Ganz im Gegenteil wurde Anfang dieser Woche durch unseren Händler um Geduld gebeten.
    Wir haben allein fünf Fahrzeuge - alles ST - in 08 bestellt und keiner ist in Sicht. Wir haben allein vom Astra über zwanzig Fahrzeuge im Fuhrpark.

Also an alle Wartenden......es geht anderen auch nicht besser.

Ich persönlich vertreibe mir die Zeit mit dem Gedanken, das alle die Ihre Fahrzeuge schon haben für uns Wartende Probefahren und die Fehler aufdecken die neue Modelle nun mal haben.

Sorry, aber irgendwie muss man sich das Warten ja schön reden. :m0003:

Alles gut.....ich wollte hier ja niemanden auf die Lederkrawatte treten.

@'Bremmo
    Wir sind schon erwachsen, da reicht wenn einer ne Ansage macht.

Es ist nur etwas übertrieben, über mehrere Seiten die zuckenden Zeiger und blinkenden Lämpchen zu diskutieren und fast einen hochtechnischen wissenschaftlichen Bericht über Ursache und Wirkung zu erstellen.
    Ich selbst habe das H Modell- und aktuell den J über mehr als hunderttausend Kilometer durch die Lande getrieben. Der H war noch etwas entspannter- aber der J vollzieht beim Start das gleiche Prozedere was jetzt beim K soooo doll störend auffällt.

Es scheint fast so, das neben den wirklich interessanten und wichtigen Themen die in diesem Forum - auch sehr fachlich und versiert - diskutiert und besprochen werden, einige Dinge zum tragen kommen die niemanden im normalen Gebrauch berühren oder auffallen würden. Und dies finde ich sehr schade sich über ein tolles neues Modell wie den K so pedantisch und geradezu fehlersuchend zu äußern.

Wie gesagt, ich wollte niemanden beleidigen oder belehren. Sollte es so angekommen sein........Entschuldigung.