Mein J hat es mir mal im Info Display angezeigt das ich nachfüllen soll.
Es war ein Diesel.
Ob der K das macht weiß ich nicht aber möglich wäre es.
Frag doch mal beim FOH nach. Der sollte es wissen und kost ja nix.
Mein J hat es mir mal im Info Display angezeigt das ich nachfüllen soll.
Es war ein Diesel.
Ob der K das macht weiß ich nicht aber möglich wäre es.
Frag doch mal beim FOH nach. Der sollte es wissen und kost ja nix.
Hey.......vielen Dank für die tolle Aufklärung.
Meiner Schrauberzeiten sind schon lange vorbei. Da waren Klimaanlagen noch Luxus.
Aber das hab ich nun auch verstanden.
Ferndiagnosen sind fast immer ausichtlos. Ich dachte nur das einer auch schon mal so ein Problem hatte und dazu etwas erzählen könnte.
Aber morgen geht er zum FOH und dann bin ich schlauer.
Ich werde Euch dann berichten.
Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke an Euch Beide.
Danke, da kann ich aber schon mal beim FOH nen Fachbegriff raushauen.
Hab noch nie von der Magnetkupplung gehört.
Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
Fazit...wer Opel nicht mag......Finger weg.
Der J war und ist ein tolles Auto. Der K allerdings auch und kann langsam ohne Windel raus.
Der J ist halt der reifere ohne Kinderkrankheiten.
Na da scheint mein ST ja was besonderes zu sein, wenn ich der Einzige bin.
Aber eigentlich auch gut so........
Hallo zusammen,
Nun hat mich der Fehlerteufel auch erwischt, bei km 37600.
Während der Fahrt, bei konstanter Geschwindigkeit, fing mein Motor an zu stottern und ruckeln.
Einmal auf der BAB sowie in der Stadt.
Auf der BAB begann die Motorkontrolleuchte zu glimmen. Nach Prüfung beim FOH wurde laut Fehlerspeicher der Nockenwellensensor neu programmiert.
Zwei Tage später das gleiche in der Stadt, allerdings ohne Leuchte.
Nach dem Abschalten der Klima, lief er wieder ganz normal. Jetzt habe ich Dienstag einen neuen Termin. Mal schauen....
Kennt von Euch einer das Problem, oder hatte ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten ist glücklicherweise alles top und ohne Macken.
VG
Das 6 Gang Getriebe ist das M32.
Dazu kannst Du hier immForum ne Menge lesen. Auch zu den ganzen Elektronik Problemen. Kommt ja auch auf die jeweilige Ausstattung an.
Im Bezug auf das Getriebe......es ist nicht schlecht und KANN aber nicht MUSS Probleme machen. Das 5er ist eben nur unauffälliger was Störungen anbetrifft.
Und zur Elektrik.....diese Probleme, die natürlich auch nicht jeden betreffen, sind bei den heutigen rollenden Software Bomben leider schon normal und spiegeln sich beimallen Herstellern wieder.
Das knacken im Bremspedal hatte ich auch......ist dermBremslichtschalter.
Wird auf Garantie getauscht und ist ein bekannter Mangel bei einigen Fahrzeugen.
Dann schau mal in den Threet: Klimaanlage pfeift beim fahren
Der Diesel im J ist ein alter aber eben auch ausgereifter und erprobter ISUZU Motor.
Da braucht man keine Bange haben. Das 4 Gang Getriebe ist unauffällig wohingegen das 5er schon mal Probleme machen kann. Das mit der Dachrailing hatte ich auch.....ist halt ein optischer Mangel. An Deiner Tür wir wohl eine Ablauföffnung verstopft sein.
Klar macht der K Spaß und ist ein tolles Auto. Nur scheint mir bei Dir die wirtschaftliche Seite wichtiger zu sein und unter diesem Aspekt würde ich persönlich umsteigen.
Ansonsten könntest Du Deinen J aber noch ein paar Jahre fahren und was die elektrischen Probleme anbetrifft, wird Dein J Dir treuer sein als der K. Da hakelt es an vielen Ecken...nicht gravierend aber echt nervig.