Das ist Ansichtssache.
Wenn Du anhälst sagt er Dir sinngemäß..... Fahr weiter oder ich breche ab und starte den Vorgang beim nächsten Start neu.
Während der Fahrt musst Du schon sehr genau hinhören und schauen.
Er ist etwas brummiger und im Stand hast Du eine etwas höere Leerlaufdrezahl. Und manchmal riechst Du es auch.
Beiträge von Der Sportstourer
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Zwischen Up Date bei Kilometerstand 20 000:
Absolut keine Probleme oder Angstmomente.
Hab meinen schon durch Tirol und den Harz-, sowie durch die Norddeutsche Tiefebene getrieben und kann nur positives berichten. Nie einen Angstmoment gehabt, werder bei der Kurvenjagd noch bei lt. Tacho knapp 200.Wie schon erwähnt, der J war stabil, aber gegen den K auch träger.
Die Agilität und das Ansprechverhalten finde ich Hammer. Flink und zielgenau geht es durch die Kurven ohne viel Arbeiten zu müssen und ja ich hab auch die Grenze finden wollen - sprich bis zum ESP Eingriff. Absolut entspannt und nach meinem Empfinden stabiler als der J, was wohl dem geringeren Gesicht zugeschrieben werden kann.Bei höherem Tempo wirkt er etwas zappeliger als mein J, was aber wohl an den Minderkilos und der direkteren Lenkung liegt. Aber unsicher habe ich mich nie gefühlt und von Schwammigkeit keine Spur. Auch Spurwechsel und schnelle BAB Kurven sind kein Problem.
Das mal zwischendurch aus meinem persönlichen Erfahrungen und Empfindungen........
.......und um das eigendliche Thema wieder aufzugreifen. -
Hab heut meine PVM aufgespielt bekommen.
Dauer knapp 40 Minuten. War definitiv für den Partikelfilter.
Laut Werkstatt Meister wurde damit nur sichergestellt, daß der Zyklus öfter durchgeführt wird, weil die alte Variante nicht ausreichend für die Reinigung und den Rußausstoß war.
Bis jetzt habe ich im Betrieb keine Veränderung gemerkt.
In der App wurde ich bis heute nicht informiert, aber per Post und mein Fahrzeug war auch schon im System des FOH hinterlegt.
App Nutzen bis jetzt = Sero -
Jetzt bin ich auch fällig.... Softwareaktualisierung für den DPF.
Am neunten bin ich dran ....mal schauen. -
Parkst Du in einer Garage?
Da fällt generell mehr Kondensat an, weil die Luftzirkulation da recht gering ist.Insgesamt ist es aber normal.
Deshalb soll man die Batterie sauber halten, um Kriechströme zu vermeiden.
Übrigens ist es nicht die Batterie immer selbst die warm wird, sie heizt sich auch durch die Umgebungswärme auf. -
Ich habe die von meinem Reifenhändler.
Die haben für jede Art von Felgen Muttern und Kappen.
Mein Satz lag bei 10,-€.
Jeder gut sortierte Reifenhändler sollte soetwas im Sortiment haben, da das Angebot der farbigen Felgen ja auch zunimmt. -
Da kann ich nichts zu sagen, aber ich habe schwarze Kappen für die Radmuttern.
Die kosten nicht viel und sehen mindestens genau so gut aus. -
Schau mal ob Dein Mobiltelefon mit den aktuellsten Updates versorgt ist.
VG
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Ich hab erst 8500 weg.
Aber 50000 sind ja voll im Schnitt.Hängt ja immer vom Eigengewicht (ST oder nicht, Zuladung) ab und natürlich von der Fahrweise.
Aber wie gesagt, 50000 sind doch total ok. -
Was davon ist denn lose?
Der schwarze Trichter jedenfalls ist die Fussraumheizung......besser gesagt der Auslass Stutzen, für den Fond.
Die sind immer etwas flexibel, damit sie nicht beim kleinsten Fuss Anstubser abbrechen und besser auf Temperaturschwankungen reagieren können.