Beiträge von Astra130

    Das weiß ich leider nicht.

    Aber pflege doch mal die wesentlichen Daten Deines Wagens (EZ, Motorisierung, MT/AT, 5T/ST) in Deine Signatur, dann muss man nicht suchen.

    Logisch Wolfgang das werde ich noch machen. Habe mich gestern ganz spontan hier erst angemeldet, von daher, sei bitte gnädig mit mir!🙏😀

    Ich meine auf der Beifahrerseite. Wenn deine Klima an ist und der Abfluss frei ist, müsstest du unter deinem Auto nach ein paar Minuten eine Wasserlache haben.Ungefähr kurz hinter dem Vorderrad in Fahrzeugmitte.MfG

    Super und danke für die Info. Wenn ich mich dort durcharbeite dann werde ich ein paar Fotos machen und diese dann hier auch posten.

    Astra130

    Den Ablaufschlauch findest Du im Innenraum am Verdampfer.

    Bei Deinen Symptomen vermute ich keine Verstopfung, sondern dass der Schlauch abgerutscht ist.

    Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.

    kannst du mir noch zufällig einen Tipp geben, auf welcher Seite des Verdampfers (Fahrer oder Beifahrerseite) sich der Ablaufschlauch befindet?

    Falls der nämlich eventuell abgerutscht ist, dann würde ich ungern beide Seiten demontieren.

    Hallo ihr lieben, ich werde wohl vermutlich auch eine Reinigung machen müssen denn wenn meine klimaanlage einschalte, muffelt sie ganz leicht...

    Vermutlich aber kommt das davon, dass bei mir das Kondenswasser nicht ablaufen kann und ich euch gerne fragen wollte, wo befindet sich der Ablaufschlauch wo das Kondenswasser unter dem Fahrzeug abläuft? Mir ist schon öfters auf der fahrerseite aus der Tunnelverkleidung Wasser auf die Fußmatte getropft. Es wird vermutlich eine Verstopfung im Ablaufschlauch vorliegen. Vielleicht kann mir einer sagen, wo sich genau der Ablaufschlauch beim Astra K FL 2020 unter dem Fahrzeug befindet oder eventuell mir ein Foto hier reinstellen? Ich habe zwar jetzt in den motorraum reingeschaut aber da kann man nicht viel sehen von oben denn hinter dem Motor befindet sich die thermische Abschirmung und von unten ist er ja auch total mit der unterboden Verkleidung eingekleidet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar 🙏