Beiträge von BlueLion33

    Guten Morgen in die Runde.



    Erst mal: Vielen dank für die Antworten!


    Das die Antworten so eindeutig richtung der 200PS gehen hätte ich nicht erwartet!


    Ich war ja beide probe fahren, und mir macht der OPC auch eindeutig mehr spaß! Sportknopf gedrückt und ab geht die Lutzie! :)


    Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen:


    Ja, das Lenkrad beim OPC ist sehr abgenutzt. Hat auch geklebt(?) beim Probefahren. Das habe ich auch bemängelt. Der nette Herr meinte aber das sie eine Sattlerei haben und das noch vor Kauf wieder reparieren könnten. Desweiteren wird er, im Gegensatz zu dem 1.2, 8 fach bereift, und ich kann mir die Winterreifen inkl. Alufelgen sogar selbst aussuchen!


    Wie der Lack aussieht, konnte ich so genau gar nicht erkennen, da er beim Termin nicht gewaschen war und voller Sahara Staub war... Fand ich jetzt auch nicht so prickelnd ein Auto für 20k so verkaufen zu wollen. Trotzdem macht der Verkäufer und das Auto einen guten Eindruck.


    Ich glaube ich würde so fortfahren:


    Ich werde den Verkäufer des OPC noch mal anschreiben und genau nach der Historie des Autos fragen. Vorbesitzer, wartungsintervalle etc.

    Danach bitten den Wagen bisschen zu waschen, damit ich mir den Lack ansehen kann. Nochmal nachzufragen was es mit dem Kühler auf sich hat, ob das wirklich die OPC Line ist oder das vom Vorbesitzer "getuned" wurde.

    Und werde versuchen ihn dann mit dem Komplettpaket für 19.000 zu bekommen.


    Falls das dann passt, könnte ich damit zufrieden sein. :)


    Gibt es sonst noch etwas spezielles zu beachten?


    Lg und schönen Start in die Woche!

    Hallo liebe Opelaner


    Vor 2 Jahren bin ich von meinem allerersten C Corsa auf einen 1.6 G Astra gewechselt und war damit sehr zufrieden. Leider wird der Gute nächsten Monat keinen neuen Tüv bekommen. Zu viele Roststellen, zu viele andere Dinge zu machen. ;(

    Kurzum: es soll ein neuer Astra werden.


    Ich war jetzt schon mehrere K und L Astras Probe gefahren, wobei der L preistechnisch leider raus fällt. Zufrieden war ich mit allen, aber 2 K Astras haben es mir angetan. Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, deshalb wollte ich mal die Meinung von euch wissen:



    Fzg 1:

    1.2l 131 PS BJ 2020 19.000€


    Opel für € 18.900,-
    Finde jetzt deinen Opel € 18.900,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Fzg 2:

    1.6l 200 PS BJ 2019 OPC 20.000€


    Opel für € 19.900,-
    Finde jetzt deinen Opel € 19.900,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Rein von vernünftiger Denkweise (und der meiner Familie) würde ich ja eher zur 135 PS version tendieren. Weniger KM, weniger Kosten bei Versicherung usw.


    Allerdings macht der OPC natürlich mehr spaß mal aufs Gas zu treten, hat die Massage Sitze und sieht sportlicher aus. Außerdem hab ich öfters hier gelesen das der 1.6 der bessere und unkomplizierte Motor ist.


    Vom OPC kenn ich den Vorbesitzer nicht, weiß nicht ob der "hart getreten" wurde oder gut eingefahren wurde. Beim 1.2 weiß ich das er von einer Dame gefahren wurde, die ihn nur hin und wieder für den Weg in den Supermarkt gebraucht hatte.


    Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung mir ein wenig weiterzuhelfen.


    Lg und schönes Restwochenende. :thumbup: