Beiträge von reset3

    Nein es gibt verschiedene Nummern für die Steuergeräte, jedenfalls laut Opel Werkstatt. Wie schon oben geschrieben, wenn man einen gebrauchten Scheinwerfer kauft, sollte man darauf achten, das die Steuergeräte noch montiert sind. MfG

    Ich denke, es war ein Zufall. Ich habe 2 Scheinwerfer mit dem gleichen Fehler - ich weiß das, weil ich ein Diagnosetool von GM habe.


    Ich habe auch ein Fernlichtmodul laut EPC gekauft und es hat nichts geändert. Es gab auch keinen Teilkonflikt.


    So viel zu fehlerhaften Teilen, die auf den Markt kommen.


    Heute habe ich einen dritten Scheinwerfer bestellt, dieses Mal einen 2019er - drückt mir die Daumen.

    Die Situation ist etwas komplexer. Ich habe ein GM-MDI-Gerät. Ich habe auf dem polnischen Äquivalent von Ebay 2 gebrauchte Scheinwerfer mit der Werksnummer aus der ersten Montage 39023762 - Scheinwerferjahrgang 2016 - gekauft. Und beide stellten sich nach der Montage als genauso defekt wie meine heraus. Ich musste sie zurückschicken.

    Ein Scheinwerfer scheint vor meinen Augen beschädigt worden zu sein. Nach dem Einbau des Scheinwerfers verschwanden die Mängel. Ich habe den Scheinwerfer eine Woche lang getestet, er funktioniert einwandfrei. Also fuhr ich das Auto zur Zulassungsprüfung, kam zurück nach Hause, wusch das Auto, es war Feuchtigkeit im Scheinwerfer und sofort erschien der Fehler - der nicht mehr verschwand.

    Daher möchte ich nicht länger Zeit und Geld für einen Kurier verschwenden und einen neueren Scheinwerfer kaufen. Laut dem Opel-Service ist das Ersatzteil 39209069, aber es gibt keine gebrauchten auf dem Markt. Ich habe angefangen, mir andere Modelle anzuschauen und habe mich gefragt, ob 39218025 passen würde. Was Sie bestätigten :)


    Was den Fehler angeht, so hat mein Scheinwerfer aus dem Auto und der, den ich kürzlich gebraucht bei "Ebay" gekauft habe, definitiv ein Problem mit dem LED-Temperatursensor. Denn er zeigt konstant 215°C an. Der Fehler liegt also in der Elektronik des Scheinwerfers. Ich habe bereits mit @GeorgW darüber geschrieben, weil er das gleiche Problem hatte.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem 2016 Astra.

    B2580-00 Links Fernlicht Steuerschaltung.

    Rechter Scheinwerfer.

    Kann jemand vorschlagen, was Ersatz für die ursprüngliche Teilenummer 39023762 zu verwenden?

    Ich habe 2 Scheinwerfer gebraucht gekauft und beide gleichermaßen fehlerhaft. Ich musste sie zurückschicken.

    Wird die Nummer 39218025 OK sein. Angeblich von einem überarbeiteten Astra - aber ist das ein Problem?

    Oder eine andere Nummer für den rechten Scheinwerfer, der in die Vor-Facelift-Version passt.