Beiträge von Lars_

    Kurze Rückmeldung:

    Nachdem meine PowerFlex noch ohne Datenverbindung ist, habe ich mich jetzt doch vorerst für die Kombination Handyhalterung/AA Wireless entschieden:


    - AA Wireless Adapter mit Klett im Fach der Mittelkonsole befestigt

    - PowerFlex Handyhalterung

    - kurzes (15 cm) Ladekabel mit 90° abgewinkelten Steckern Micro-USB auf USB C


    Das war jetzt tatsächlich erst einmal die einfachste und günstigeste Variante.

    Bisher funktioniert alles ohne Probleme, mal schauen wie es ist, wenn wir wechselnde Handys verbinden wollen.


    Auf jeden Fall ist jetzt alles aufgeräumt und das Handy hat einen festen Platz.

    Jim Knopf ,

    danke für das ausführliche Feedback. 👍🙂


    Letztendlich ist es ja auch "nur" ein Assistent für das Fernlicht. Wenn er dann mal zu spät oder gar nicht reagiert darf man als Fahrer ja auch gerne mal mitdenken. 😁


    Was war bei der ersten Version denn noch anders? Haben es davon welche auf die Straße geschafft?

    Einfach in der Dunkelheit mal eine Probefahrt machen.

    Das habe ich ja schon gemacht und wie gesagt, bei den Einstellungen keinen Unterschied feststellen können. 🤷🏻‍♂️


    Der Fernlichtassistent hat auch bei sehr langen geraden Probleme, wenn der Abstand zum Vordermann oder dem entgegen kommenden Fahrzeug noch sehr groß ist. Grundsätzlich finde ich aber, dass er sehr gut funktioniert.


    Alles ist besser als mein alter Golf 4... 😅

    Danke für die Bilder und weiteren Tipps. 🙂


    Ich komme von einem Golf 4 mit Halogen-Licht, da sind die Intellilux LED schon der reine Luxus. 😅


    Ich werde mir das auch noch einmal im Stand anschauen, aber vermutlich bin ich mit der "Intelligenten Lichtverteilung" gut aufgestellt, wenn das Abbiegelicht da dann auch bei ist.

    Wenn in deiner Mittelkonsole nur eine Einzelbuchse ist, dann muss es eine Daten und Strom Buchse sein.

    Das ist klar und funktioniert auch alles.

    Die Ausgangsfrage war ja wie ich feststellen kann, ob mein PowerFlex-Adapter schon über die Datenverbindung verfügt. Aufgrund der nur einen Buchse hinten eher unwahrscheinlich. 🤷🏻‍♂️


    Leider fehlt mir der Adapter, um den PowerFlex-Adapter auszubauen. Da muss ich noch einmal suchen wo ich den einzeln herbekomme, um die Anschlüsse direkt am PowerFlex-Adapter zu überprüfen.

    Es ergibt für die Allgemeinheit keine neuen Erkenntnisse, wenn man Inhalte eines Handbuchs in ein Forum repliziert.

    Nur, dass auf meine Frage das Handbuch keine Antwort gibt, weil laut Handbuch eine Auswahl zwischen den Funktionen getroffen werden muss, ich in der Praxis aber keinen Unterschied feststellen konnte.

    Hätte ja auch sein können, dass mir hier jemand erklärt ob es ggf. doch einen Unterschied gibt auf den ich achten könnte.


    Ich wollte ausprobieren welche Einstellung für mich sinnvoller wäre, und war dann etwas verwundert, dass es keinen Unterschied gibt.

    Hallo,
    an dieser Stelle (wie auch durchaus an einigen anderen) ist das ansonsten von mir eigentlich gelobte und nach Möglichkeit referenzierte Handbuch sehr schwach.
    Mn kann m.E. "fühlen" dass da jemand etwas beschreiben musste was ihm entweder nicht ganz klar war oder was zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht fertig implementiert war...

    Auch bei meinem (Baujahr 1016, mehrfach ausgetauschte Scheinwerfer und einmal neue SW dazu) gibt es bei den genannten Funktionen keinen für mich erkennbaren Unterschied.


    Gruß Uwe

    Danke für Deine Antwort! :)


    Dann ist die Einstellung vermutlich entweder durch ein Update überflüssig geworden, oder war nie erforderlich.

    Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, was passiert wenn man die Funktion auf "Aus" stellt, ob dann immer noch alles gleich...