Beiträge von Lars_

    Das kann nicht sein, du hast entwerder nur einen Stromanschluß oder einen Stromanschluß mit zusätzlicher Mini USB Buchse

    Mit Konsole meinte ich die Mittelkonsole:

    USB Mitztelkonsole.jpg


    Da ich dort nur diese eine Buchse habe, werde ich wohl auch nur die Ladefunktion am Powerflex-Adapter haben.


    Ich habe inzwischen noch eine andere Lösung gefunden, die ich aktuell favorisiere:

    Zusätzliche Handykonsole an der Mittelkonsole und das Ladekabel der Handyhalterung nach hinten zum USB-Anschluss im Ablagefach führen.

    KUDA Konsole.jpg


    Dazu dann die Halterung mit USB-Asnchluss:

    FIX2CAR Halterung.jpg


    Der Aufwand dafür ist relativ gering und den PowerFlex-Adapter tausche ich dann ggf. noch gegen ein Ablagefach.

    Der Blick in das verbotene Buch hätte wahrscheinlich nicht so lange gedauert, wie das verfassen deines Beitrags:


    Seite 145


    https://www.opel-team-niedersa…stra-K-01-2018-MY18_5.pdf


    RTFM 8)

    Genau wegen solcher Antworten liebe ich Foren... :rolleyes:


    Das Manual habe ich inzwischen mehrfach nach was passendem Durchsucht, das hat deutlich länger gedauert als das Verfassen des Beitrags...


    Auf Seite 134 ist der Hinweis auf die Einstellungen des Adaptiven Fahrlichts:
    Hier kann ich zwischen "Aus", "Kurven- und Abbiegelicht" und "Intelligente Lichtverteilung" auswählen:

    Seite 134 - Adaptives Fahrlicht.jpg


    Auf Seite 145 sind dann die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben, mit dem Hinweis, dass man die relavante in den Einstellungen auswählen kann:

    Seite 145 - LED-Scheinwerfer.jpg


    Das würde ja bedeuten, dass man entweder das Abbiege- und Kurvenlicht, oder die Intelligente Lichtverteilung (Stadt/Land) hat, aber nicht beides gleichzeitig.


    Bei meinem Test gestern konnte ich jedoch keinen Unterschied bei den Einstellungen erkennen.

    Hallo,


    gestern habe ich mit meinem "neuen" Astra mal eine Nachtfahrt gemacht, um die verschiedenenen Einstellungen der LED-Scheinwerfer auszuprobieren.


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    In den Einstellungen kann ich zwischen "Intelligente Lichtverteilung" und "Kurven- und Abbiegelicht" auswählen. Ich konnte allerdings keinen Unterschied feststellen. Auch bei der "intelligenten Lichtverteilung" hatte ich ein Abbiegelicht und bei der grundsätzlich Lichtverteilung konnte ich auch keinen Unterschied zwischen den Einstellungen feststellen.


    Gab es da ggf. mal ein Software-Update und dadurch sind beide Modi gleichzeitig aktiv?

    Danke für die Belehrung, aber in den vielen Beiträgen die ich inzwischen gelesen habe wurde meine Frage leider nicht beantwortet.


    Ich würde gerne bei der kabelgebundenen Verbindung bleiben, um auch gleichzeitig zu laden. Den AA Adapter hatte ich zwar auch schon ins Auge gefasst, würde aber gerne darauf verzichten. Zumal ich auch noch nichts dazu gefunden habe wie die Verbindung zu wechselnden Handys funktioniert und ob trotz Verbindung zum AA Adapter gleichzeitig eine BT-Verbindung zum Nav 900 bestehen kann.


    Wenn ich einen PowerFlex-Adapter mit Daten hätte, wäre ich mit der passenden Handyhalterung ja komplett zufrieden.

    Hallo,


    nachdem ich jetzt schon viel gesucht und gelesen habe, komme ich leider zu keinem Ergebnis:


    Ich habe in meinem Astra den PowerFlex-Adapter eingebaut. Ich würde sehr gerne die passende Handyhalterung dazu bestellen, aber über die ist ja angeblich keine Verbindung zu AndroidAuto möglich, sondern nur laden.
    Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass es neuere PowerFlex-Adapter geben soll, die auch die Datenverbindung zu AndroidAuto ermöglichen sollen. Ist das so richtig?


    Wie kann ich herausbekommen, ob mein PowerFlex-Adapter nur eine Ladefunktion oder ggf. auch eine Datenfunktion hat?
    Wäre der mit Datenfunktion ggf. nachrüstbar, falls ich ihn noch nicht habe?


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Kurze Rückmledung:
    Mit dem passenden Schlüssel und wieder gängigem Schließzylinder konnte ich den Kugelkopf jetzt ohne Probleme abnehmen. :)


    Interessant war auch festzustellen, dass der Schlüssel, wenn er "richtig herum" ins Schloss gesteckt wird, nicht zentriert sitzt. Gefühlt müsste er eigentlich anders herum ins Schloss.

    Danke für die bisherigen Antworten. :)


    Heute das vermtuliche Problem gefunden:
    Nachdem ich die Kupplung inzwischen mehrfach mit Hammer, WD 40 und Keramikspray bearbeitet habe, hat sich einiges schon gelöst, aber die Entriegelung kann ich trotzdem nur maximal 2mm herausziehen. Entsprechend lässt sie sich nur etwas drehen, die Kupplung lockert sich, kann aber nicht abgenommen werden.


    Auch das Schloss lässt sich jetzt mit Schlüssel minimal bewegen, aber nicht schließen. Der Schlüssel passt in beide Richtungen ins Schloss, aber in keiner Stelung lässt er sich drehen.
    Dann etwas festgestellt: Ich habe zwei Schlüssel mit unterschiedlichen Schlüsselnummern. Der abgebrochene (etwas zu viel Kraft aufgewendet als noch alles fest war...) müsste laut Nummer zum Schloss passen, der intakte nicht.


    Heute also neue Schlüssel mit der korrekten Schlüsselnummer bestellt und dann kann ich das Schloss hoffentlich entriegeln und die Kupplung auch abnehmen.


    Ich werde berichten...

    Hallo Mikey,

    danke für die schnelle Antwort! 🙂


    Dann werde ich das mal nächste Woche versuchen, wenn der Wagen zur Überprüfung auf die Bühne kommt.


    Noch eine Frage zur Funktion der Ver-/Entriegelung:

    Der Schlüssel steht auf "offen", muss zum Entriegeln also vermutlich nicht gedreht werden.

    Ich kann die Verriegelung jetzt ja schon etwas nach oben drehen und der Kugelkopf lockert sich, dabei kommt der Drehgriff auch etwas raus.

    Muss ich den zum Drehen aktiv ziehen, oder zieht der sich beim Drehen automatisch raus?