Beiträge von Drachenbarne

    Es fährt einfach kaum jemand so viel, als dass es hier eine belastbare Informationsbasis geben könnte. Dafür ist der Facelift zu jung. Der 1.4 TDI war doch aber auch ein Dreizylinder und noch dazu mit schlechtem Ruf (meine ich gehört zu haben). Ich glaube nicht, dass du dich da verschlechterst.

    Die 1.4 TDI laufen eigentlich problemlos, jedenfalls was ich im Umfeld so mitbekomme... Was du meinst sind die 1.4 Benziner, die sind echt beschi***n und gehen ständig kaputt.


    Ja 190tkm für ein frisch 4 Jahre altes Auto, schafft wohl kaum einer. Aber da Scheckheftgepflegt bei Opel und Langstrecke sieht er aus wie neu und dürfte eigentlich nicht viel anfallen außer das übliche.


    Hat der Steuerkette oder einen Zahnriemen? Manche meinen Zahnriemen manche reden von Zahnriemen in Öl gelegen??? Bin verwirrt

    Hallo, bin auch hin und her gerissen... Ich kaufe immer Recht günstige Autos 5-8k Bericht... Fahre damit zur Arbeit 21km hin und 21km zurück sowie arbeitsbedingt zusätzlich zu der hin und Rückfahrt nochmals 400-800km pro Monat. Möchte aus wirtschaftlichen Gründen mein VW 1.4tdi abgeben und habe den Astra K im Blick... Da der 1.6er so verteufelt wird bin ich sehr abgeschreckt. Hab jetzt im Nachbarort einen 2020 Astra k gesehen der verkauft werden soll ... Ist der 1.5 3 zyl mit 122ps und komplett Opel Scheckheft gepflegt... Aber der Wagen hat schon knappe 190k km gelaufen .. bei VW würde mich das nicht abschrecken (mein 1.4 3zyl TDI hat jetzt 272tkm)


    Ich pflege Autos und wechsle auch immer alle 10k das Öl samt filter.


    Meint ihr der 1.5 Astra wird auch über den 200k km halten? Finde immer nur Erfahrungen bzgl 100-140k km aber nirgends lese ich was von 200k + km ... Ansonsten sagt mir der Wagen sehr zu, Rückfahrkamera, bequeme sitze und der niedrige Verbrauch sind schon fein



    Vllt kann mich jemand beruhigen oder aufklären was jetzt an kosten so auf mich zukommen werden bei der hohen Laufleistung... Immerhin ist der Astra im schnitt fast 4k km pro Monat gefahren worden und steht da wie ein Neuwagen


    Lg