Beiträge von bubgp

    Auf meiner Werkstattrechnung steht ..


    "Membrane im Ventildeckel für Motorentlüftung gerissen " (langfristige Gemischkorrektur 12%, P0299 Ladedruck zu niedrig)


    Artikelnummer 55514967 "Abdeckung" E Preis 528,39€

    Scheint irgendwie ein Problem von Opel zu sein...


    Ich steige auch nicht dahinter.


    Ich hab's wirklich versucht, den Fehler bewusst zu provozieren. 6 Gang 1000 Umdrehungen.. voll reingelatscht... Macht er ...


    200 km/h volle Drehzahl (bei manchen kommt der Fehler ab 3000 Umdrehungen)


    Nichts...


    Bisher kam der Fehler immer... Bei ca 30 c Außentemperatur Klima an . Gechilltes Fahren 120 km/h


    Und nachdem die Membrane gewechselt wurde, fährt er auch deutlich angenehmer und ruckelfreier...


    Wäre da nicht alle 1000 km die Mkl und reduzierte Motorleistung .

    Hi..


    Ich Reihe mich mal mit ein ...


    Opel Astra k ST 1.2 110 PS 72000km


    Gebraucht gekauft....


    Ebenfalls Mkl an und Fehler P0299


    War beim Händler, dort wurde festgestellt, das die Membrane zum Turbo zulaufend, gerissen ist...


    Da es das Teil nicht einzeln gibt, musste die ganze Abdeckung getauscht werden. Mit Einbau 916€


    1000 km später... Mkl an Fehler P0299... Motor aus / an.. zieht wieder...

    Fehler ausgelesen, Fehler gelöscht ... Läuft...


    Wieder 1000 km .. wieder selbe Spiel..


    Es wurde alles gecheckt... Turbolader kein Riss .. Keine Undichtigkeit (Nebel durchlaufen lassen)

    Wastegate dicht ... Alles Stangen ok...


    Verzweifel langsam...


    Der Fehler tritt aktuell auf bei ca 33 C ... IMMER! Ohne Last... Davor mit 200 km/h über die Autobahn... Kein Problem...

    Im Verkehr mit 100 mitrollen lassen.. Zack Mkl und Notlaufprogramm...


    Jemand noch eine Idee?


    Hab zum Glück noch die Gebrauchtwagen Garantie...

    Warte nur ab bis der Fehler wieder auftritt...


    War davor bei Bosch Service... Die sind ratlos.. da alles durchgecheckt und die Membrane, definitiv gerissen war und alles andere Okay ist...


    Kann sowas evtl am Öl liegen?

    Hatte mal Öl gepeilt... Und gemerkt oh Minimum.. un(d mit 0w30 öl ausgefüllt...