Beiträge von Matthias_Sweet

Hallo zusammen, ihr habt mich schon vom (möglicherweisen Fehl)Kauf der 1,6er Variante abgehalten - danke dafür - und mich auf die 1,5er Variante hingewiesen. Ich finde, der Astra K ist weiterhin ein attraktives Auto, wollte aber - trotz des Lesens der vorigen rund 30 Seiten (nochmals) um euer Feedback bitten ob es hier ähnliche Probleme gibt, da ich immer wieder von reduzierter Motorleistung gelesen habe?

Grundsätzlich fahre ich 1-2x pro Woche 3-5km in der Stadt, ansonsten 1x wöchentlich Langstrecke (ca. 100km). Könnte auch ein Benziner werden, habe da persönlich keine Präferenz.

Danke für eure Tipps & alles Gute für das neue Jahr 2025!

Hallo! Ich habe de facto schon alle Seiten gelesen, bitte aber trotzdem (nochmal) um euer Feedback zu diesem scheinbar altbekannten Thema: Ein Opel Astra K 1.6 CDTI ecotec (mit AdBlue), BJ April 2019, 80t km, nicht das Facelift-Modell - würde mich hier die Steuerketten-Thematik mit hoher Wahrscheinlichkeit betreffen? Oder betraf das eher die früheren Serien? Danke für euren Input für meine Kaufentscheidung