Ja klar. Gen4 ist eine Generation über 2 und ersetzt das 2er halt.
Oh, wir sind schon bei Gen4?
Aber die Aussage ist an sich richtig, es ist halt eine neuere Evolutionsstufe des bekannten Öls.
Ja klar. Gen4 ist eine Generation über 2 und ersetzt das 2er halt.
Oh, wir sind schon bei Gen4?
Aber die Aussage ist an sich richtig, es ist halt eine neuere Evolutionsstufe des bekannten Öls.
Theorie:
Könnte es sein, dass nur die Astras mit Wattstrebe hinten auch die Domstrebe vorne haben?
... also hat die implizit jeder Astra?
Gruß Uwe
Habe eben nachgesehen, meiner hat die auch.
... nein das ist keine Kalibrierung, sondern nur Show.
Gruß Uwe
und ich liebe die
Nein, es kommt jedenfalls nicht mit Android Auto rein, das hat meiner leider nicht. Noch nicht....
Ich habe mich schon gewundert, warum meiner auch so eine Lichtshow macht.
Weiß jemand, ab wann das Update ausgerollt wurde, dann kann ich einschätzen, auf welchem Softwarestand mein Astra evtl. ist.
Und wofür genau war das Update, nur um zu Verhindern, dass man sich aussperrt?
Dazu hätte ich mal die Frage, wieviel Strom die Dinger eigentlich brauchen. Meiner hat auch eins eingebaut,
da habe ich erstmal den Stecker gezogen. Habe leider keine Stromzange zum Messen.
Klar, es wird nicht soviel sein, aber bei 2-3 Tagen ohne Betrieb merkt man das doch bestimmt schon?
Solche Schaltmomente sind auf Dauer nicht sehr vorteilhaft für die LEDs, eigentlich für kein Leuchtmittel.
Woher kommt diese Weisheit?
LEDs werden meistens über eine PWM, also Pulsweitenmodulation, gesteuert. Damit kann man auch die Alterung ausgleichen, in dem der Puls verlängert wird.
Die werden also auch schon mal gerne 100mal pro Sekunde (Wert ist aber beliebig) von 0 auf 100% und zurück gesteuert. Das macht denen absolut nix aus!
OMG. Ich plage mich seit 4 Monaten mit derselben Problematik, und dachte bis jetzt, der Astra wäre eine Zicke
Vor allem wenn man sich auf dem Supermarktparkplatz mit dem Einkaufswagen wieder mal blamiert...
Ich werde das jetzt mal beobachten, aber die Sicherheitsfunktion klingt plausibel. Danke für den Tipp!
live long and prosper
Ich denke auch, dass der sich für einen Diesel normal laut anhört, allerdings kann ich das nur mit dem Astra H mit der 1.9er Maschine vergleichen.
Wichtig bei dem Motor ist wohl, dass der in engen Linkskurven nicht anfängt mit der Kette zu rasseln. Das ist das, was ich aus dem Forum
hier rausgelesen habe. Wollte vor 4 Monaten auch erst einen Diesel kaufen.
Es gibt Leute (ich auch) die schwören auf die Beimengung von 2-Takt Öl zum Diesel, damit läuft der tatsächlich etwas weicher.
Aber ist auch eine Glaubensfrage.