Beiträge von JamesKirk

Ich denke auch, dass der sich für einen Diesel normal laut anhört, allerdings kann ich das nur mit dem Astra H mit der 1.9er Maschine vergleichen.

Wichtig bei dem Motor ist wohl, dass der in engen Linkskurven nicht anfängt mit der Kette zu rasseln. Das ist das, was ich aus dem Forum

hier rausgelesen habe. Wollte vor 4 Monaten auch erst einen Diesel kaufen.

Es gibt Leute (ich auch) die schwören auf die Beimengung von 2-Takt Öl zum Diesel, damit läuft der tatsächlich etwas weicher.

Aber ist auch eine Glaubensfrage.

Komisch, schneller war mein 1.6T auch nicht.

Was soll ich sagen, es war so. Aber Phase? Ich denke nicht, denn ich tanke nur 95Oktan, bis jetzt. Ohne den heiligen Sprit denke ich,

dass die Klopfregelung ständig bremsen würde. Aber es waren 3km Anlauf bis dahin, ebene Strecke, In meiner Ecke ist der höchste Berg 40m oder so...und das ich noch eine Halde.

Allerdings weiß man bei gebrauchten ja nie, was vorher passiert ist....Schließlich liegt der schon tiefer.

Allerdings ist das eigentlich OT.

Egal wie, ich habe jedenfalls einen ruckelfreien :thumbup:Und der wird ca. alle 5tkm das Additiv bekommen.

Ich fahre diesen Motor auch, Ebenfalls mit S/S. Gebraucht gekauft mit ca. 117tkm. Bei der Probefahrt hat er geruckelt, im Kaufvertrag wurde festgeschrieben dass das beseitigt wird.

Vor der Übergabe wurden die Zündkerzen getauscht. Damit war alles gut.

Zu der ersten Tankfüllung habe ich das Additiv hinzugefüllt. Das ist jetzt 3tkm her.

Das Fahrzeug wird artgerecht bewegt, der weiß auch, dass ruhig von 3-6 (000 U/min) gearbeitet werden darf.... :thumbup:

Und was soll ich sagen, der dritte Gang ist richtig böse, der toppt im Anzug locker meinen alten Diesel (Astra H 1.9CDTi). Der vierte macht auch fröhlich weiter.

Das hat mich so überrascht, dass ich fast dem Vordermann ins Gebälk gefahren bin =O

Vor kurzem war ich auf der Bahn ausfahren, der kleine schafft 240km/h nach Tacho.

Das alles ohne zu ruckeln.

EDIT: Am Anfang habe ich E10 getankt, jetzt E5. Auch wenn es technisch unmöglich scheint, aber mit E5 verbraucht der bis jetzt 10% weniger. Ist allerdings auch erst die 3te Tankfüllung.

Es gibt diese Autos :thumbup: