Beiträge von Kathi_06

Hallo US-PM,

wirklich sehr ärgerlich. Hatte auch nur Kopfschmerzen das letzte halbe Jahr aufgrund dieses Autos.

Die gleiche Fehlermeldung wurde bei mir auch angezeigt. Zunächst wurde kein Fehler gefunden. Zwei Wochen später leider der selbe Fehler wieder. Anschließend wurde der Turbolader getauscht (hatte noch Garantie), leider ein paar Tage später wieder der Fehler „Motorleistung reduziert“. Daraufhin wieder ins Autohaus und das Auto wurde von Opel unter die Lupe genommen. Es hieß der Motor muss ausgetauscht werden und es wurde ein Kulanzantrag an Opel gestellt. Es waren in der Woche 8 Autos bei Opel mit dem gleichen Fehler.

Das Axialspiel in der Kurbelwelle wohl zu groß.. ein häufiger Fehler bei diesem Modell…

Es wurde der Motor auf Kulanz von Opel komplett übernommen. Du kannst es nur versuchen, aber ich würde nicht einfach den Turbolader austauschen lassen, wenn ich nicht 1000% sicher wäre, dass damit der Fehler behoben ist. Manchmal muss man auch etwas mehr Druck machen, hatte sehr viele Gespräche mit dem Kundenservice von Opel. Viel Erfolg!!

Viele Grüße

Kathi

Guten Abend,

seit Mitte August ist mein Opel Astra (Baujahr 2021; 131 PS) mit einer Laufleistung von 30.000 km wegen eines Motorschadens in der Werkstatt. Die Kulanz übernimmt den Schaden, soweit so gut.

Ich habe einen Ersatzwagen bekommen (Opel Combo :D ) und warte seitdem auf mein Auto.

Mir wurde gesagt, dass es Lieferverzögerungen geben würde… Ich warte jetzt seit 9 Wochen..

habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Ich werde ständig vertröstet, bekomme aber leider keine weiteren Infos wie lange das noch dauern kann.

Viele Grüße

Kathi

Guten Abend,

Ende August wurde ein neuer Motor für meinen Opel Astra 1.2 Turbo (30.000 km Laufleistung; Baujahr 2021) bestellt und von Opel genehmigt. Laut Opel gibt es wohl Lieferschwierigkeiten, sodass sie mir nicht sagen können wie lange es noch dauern kann.

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?

Grüße Kathi