Beiträge von CKone Jo

    Hallo und guten Tag,


    hier nun der Stand nach Reparatur. Es wurden div. Software u. die Frontkamera überprüft,, Anfrage auch an Opel ( ??? ) gestellt und dann der " gewässerte , korridierte " Kompaktstecker ( wo ? ) instand gesetzt.

    Die Fehler sind je erst mal behoben, das Fahrzeug geht aber noch einmal zum FOH um den Mißstand ab zuschalten das wieder Wasser eindringt.

    Ich glaube es liegt am Abfluß des Schiebdachs in der A-Säule - schauen wir mal .... die Fragezeichen muss ich nochmal nachhaken ;)


    Viele Grüße - Heinz

    Hallo und guten Tag,


    nach dem Sockentouring seinen Astra sicherlich im Bodden versengt hat will ich hier mal meinen Status beschreiben.

    Unser FOH hat, nach einem Tipp von mir, den ich hier von IAF gelesen habe , tatsächlich einen ( den ) Fehler gefunden.

    Bei unseren Astra ST m i t Schiebedach war schon 3 x mal Wassereinbruch, immer im Bereich der A-Säule rechts.

    Ich blase zwar regelmäßig die Ablaufrohre vom Schiebdach durch aber es passiert schon mal.

    Der FOH hat nun in einer Steckverbindung Wasser gefunden, die Stelle überbrück und siehe da der Fehler ward gefunden. Genaueres dann morgen !


    Viele Grüße - Heinz ( der noch ein 20 Jahre altes Astra G Cabrio ohne Fehler hat )