Beiträge von Bartho88

Update:

Ich habe gestern mit meinem FOH gesprochen.
    Er hat sich nochmal bei Opel erkundigt.

Laut Opel soll der adaptive Geschwindigkeitsregler doch noch im Dezember kommen.
    Hoffentlich meinte Opel auch Dezember 2016 und nicht 2017 ^^ :D

Deshalb wurde jetzt meine Bestellung von August erstmal nicht geändert und ich solle noch 4 Wochen warten.

ich werde dann wohl nicht mehr warten...
    Immer knapp 1 Monat vor der Einführung des Pakets wird es nochmal um 1 Monat nach hinten verschoben.
    Das Spielchen könnte (falls es ernsthafte Probleme gibt) noch länger gehen.....

und um geldmäßig nicht draufzulegen, werce ich wohl noch die Farbe wechseln -> Onyx Schwarz ^^

Mein FOH hat mich gerade informiert, dass der Termin für das Paket Astra K ZQ3 Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Frontkamera
    von Anfang Dezember auf unbekannt geändert wurde :(

Im Konfigurator kann man es auswählen und es steht nicht mehr "ab Herbst 2016 bestellbar" dabei......

Hmmm...was mache ich nun?!?! :-\

Hat das 11 Jahre alte Auto aktive Sensoren oder ein passives RDKS?

Ich habe gerade mal bissl nachgeforscht.
    Mein 11 Jahre altes Auto hat ein sogenanntes "RPA system".
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dort die Reifen über jede einzelne "Reifendrehzahl" überwacht.

Also vermutlich ein ganz anderes System......

Aber nochmal zurück zur Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was es kostet, wenn ich die Reifen selbst aufziehe und dann den INIT bei ATU oder FOH machen lasse?

Und ist das überhaupt rechlich sauber, dass man immer einen Händler aufsuchen muss (oder so ein Spezialgerät besitzen muss) ?

Bei Glühbirnen wurde es ja auch verboten, dass der Tausch nur von (Fach-)Händlern vorgenommen werden kann.

Hi,

ich wollte mich jetzt nicht durch 19 Seiten kämpfen....

Aber warum ist das Anlernen der Reifendrucksensoren nicht z.B. über den Boardcomputer möglich?
    Ich habe zu Hause noch ein 11 Jahre altes Auto (kein Opel) bei dem man die Sensoren über den Boardcomputer initialisieren kann.

Weiß jemand was es bei ATU oder beim FOH kostet nur die Sensoren anzulernen?
    Ich wechsel die Reifen immer selbst....

Wer warte" denn hier generell auf dieses Paket / Feature?
    Wird sich, basierend auf Erfahrungen von früheren Neuerscheinungen, die Wartezeit verlängern, verkürzen oder ist dann die Wartezeit genauso lang wie bei einer Bestellung ohne dieses Paket?

Ja das kann hinkommen.
    Wenn (und wenn überhaupt) ab Dezember bestellbar beträgt dann die Lieferzeit 4-6 Monate (laut Auskunft von meinem FOH).
    Bei mir ist als Liefertermin mal Mai 2017 vorgemerkt.

Wenn es bis Dezember nicht bestellbar ist, verzichte ich drauf und habe vermutlich zu hoch gepokert ;)