Also bei mir gibt es auch zu dem Thema Neuigkeiten. Seit längerem geht die motorkontrollesuchte jetzt nicht mehr an. Komischer Weise taucht die Fehlermeldung aber immer Mal wieder beim auslesen des Fehlerspeichers auf. Was wurde bis jetzt alles gemacht. Als erstes wurde mir vom meiner hinterhofwerkstatt empfohlen ein ad blue additiv zu verwenden das die Kristallisation verhindert. Dann haben sie das ad blue Ventil sauber gemacht. Mkl ging trotzdem irgendwann wieder an. Dann war ich bei Opel zur Diagnose die haben alles gecheckt inkl sprühbild vom ad blue. Sie konnten erst auch keinen Fehler finden. Erst nach sehr langer Probefahrt und Tracking der nox Sensoren zeigte sich das der hintere ab und zu einen zu kleinen messwert liefert. Austausch kostet 1000 Euro. Gebrauchtwagengarantie hat die Reperatur abgelehnt. Dann wieder zum händler und druck gemacht. Die haben jetzt den Sensor ausgebaut und gereinigt. Jetzt sind wir in der Testphase ob es geholfen hat.
Ist halt schon ne krasse Nummer das der Sensor 600 Euro alleine kostet. Hier im Forum gibt es einen Beitrag zum Insignia wo jemand Sensoren von eBay für 169 Euro verbaut hat die gut funktionieren. Jetzt ist meine Frage ob es da auch welche für den Astra k gibt? Bzw welche Teilenummern der Astra k hat?