Beiträge von ALKIS

    Hallo Zusammen. Ich besitze auch ein Opel Astra K Sports Tourer 1.2 Turbo 130PS Baujahr 2020. Die Fehlermeldung P0299 ist ein paar Mal bei mir auch erschienen. Was ich bemerkt habe ist immer im Sommer passiert (Außentemperatur 38 Grad, Klimaanlage an, Auto voll geladet, 4 Personen, Beschleunigung von 5 auf 6 Gang oder von 6 auf 5 Gang, Bergauf meistens).

    Ich habe gelesen dass viele von euch habt verschiedene Teile getauscht ohne das Problem zu beheben.

    Normalerweise scheint ein bekanntes Problem zu sein und finde ich Schade dass Opel selbst momentan keine Lösung bietet.

    Den ganzen Motor zu tauschen finde ich auch nicht richtig, weil wer sagt dass der neue Motor auch nicht problematisch ist?

    Weil das Problem bei mir immer im Sommer aufgetaucht ist und immer nach viele Kilometer-Fahrt, warte ich bis nächsten Sommer um eine Werkstatt von Opel zu besuchen. Vielleicht findet Opel wo das Problem WIRKLICH liegt.

    Wenn jemand dazwischen die richtige Lösung gefunden hat, bitte ich um Bescheid.