Problem gelöst, danke für die Hilfe
Beiträge von aCuse_
-
-
Der erste Schritt ist immer, mögliche Fehlerquellen zu eliminieren.
1. Adapter raus
2. Benutz das Kabel aus dem Auto deines Vaters (dort hat es funktioniert).
3. Lösche die Bluetooth Verbindung aus dem Radio und vom Handy
4. Auto abschließen und mindestens 15min warten, da erst dann alle Steuergeräte schlafen
5. Neu koppeln
6. Wenn deine Verbindung funktioniert, dann klappt es auch mit dem Adapter.
Tipp: bei mir gab es gelegentlich Probleme, wenn ich das Handy vor dem Motorstart eingesteckt habe. Vielleicht gibt es während dem Start Schwankungen im Bordnetz o.ä. sodaß die Verbindung nicht funktionierte. Einstecken bei laufendem Motor war hingegen nie ein Problem. Viel Erfolg
Hallo,
Adapter war raus und heute morgen ging es zum ersten mal sogar mit der Kabelverbindung. Danach mit dem Adapter getestet und das ging auch direkt.
Leider bricht die Verbindung zwischendurch gern mal ab, hab mir mal ein neuen Adapter bestellt zum testen.
Danke !
-
Android ist eigentlich nicht wählerisch im Bezug auf das Kabel. Da es vorher ja nie funktioniert hat über Kabel denke ist da der Fehler beim Host zusuchen. Mach mal Android im Menü aus und mach dann für eine halbe Stunde das Auto zu. Danach wieder an und probiere es komplett nochmal.
Erstmal danke für den input!
Hab Android Auto deaktiviert und das Auto schläft jetzt bis morgen früh. Dann schau ich nochmal.
Letztes Jahr, hab ich mir deshalb, weil das Kabel ja nicht ging, den Adapter geholt und mit dem alten Handy liefs direkt tadellos.
Wundert mich alles sehr. Kann es am Adapter liegen? Kann ich mir zwar so nicht vorstellen, aber ich hinterfrage jetzt einfach alles.
-
Versuch doch Mal das Handy ganz normal über Kabel zu verheiraten. Erst wenn es so klappt mit dem Zusatzgerät.
Ich habe kein originales Kabel, lediglich ein anderes USB-C. Damit hab ich es ausprobiert, aber es erkennt es genauso wie beim Adapter.
Hab jetzt gerade im Mokka meines Vaters mein Handy mit Kabel verbunden fürs Android Auto und dort ging es ohne Probleme.
Der Mokka ist aus dem gleichen Baujahr wie mein Astra.
-
Ich hatte nach dem Kauf den Gebrauchtwagens das Problem, dass garkein Handy funktionierte. Damals war ein Pin der USB Buchse verbogen, siehe Foto. Ich habe dann die Buchse ersetzt (man kommt von der Rückbank unten hin, wenn man die Schrauben löst. Ist aber nicht komfortabel).
aCuse_ deiner Beschreibung nach hast du aber ein anderes Problem, wenn ein anderes Gerät funktioniert.
Aber vielleicht hilft es anderen weiter
Ja, wahrscheinlich hab ich da ein anderes Problem. Mir fällt nur langsam nichts mehr ein.
Hab gerade noch den AA-Adapter geupdatet, leider keine Besserung (hätte ja sein können)
-
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Jahr April einen Astra K aus 2018.
Android Auto hat mit Kabel nie wirklich funktioniert (wahrscheinlich weil das original Kabel dazu nicht da ist?)
Ich hatte mir dann diesen Adapter gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0BHYVLPBF/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Das funktionierte mit meinem Samsung S20 5G einwandfrei. Ich habe jetzt seit gestern das Samsung S23 FE und das funktioniert leider nicht so, wie ichs mir vorstelle.
Ich habe alle Verbindungen gelöscht bzw. entfernt und komplett von vorne angefangen.
Ich bin auch in dem Wlan Netz, welches vom Adapter erstellt wird, verbunden. Mein Auto auch.
Ich bekomme auch die ganze Zeit die Nachricht: Bitte Einrichtung von Android Auto auf dem Bildschirm fortsetzen, sprich mein Handy merkt, dass Android Auto vorhanden ist.
In meinem Auto öffnet sich aber nicht die Android Auto App bzw. die Projektionsapp bleibt auch die gleiche und wandelt sich nicht in Android Auto um.
Die Hometaste gedrückt halten um Android Auto zu starten bringt leider auch nichts.
Hab mir den Thread hier ausgiebig durchgelesen, komme aber zu keiner Lösung.
Hat eventuell noch jemand eine Idee?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.