Richtig, korrekt ist es kein O-Ring sondern ein (blauer) Rechteckring. Auch er hemmt.
Wir sprechen vom Hengst Blue.on-Filter bzw. dessen Gehäuse.
Max. 25 Nm, alles andere ist overdosed.
Richtig, korrekt ist es kein O-Ring sondern ein (blauer) Rechteckring. Auch er hemmt.
Wir sprechen vom Hengst Blue.on-Filter bzw. dessen Gehäuse.
Max. 25 Nm, alles andere ist overdosed.
Ganz einfach: Handfest, und das ist wörtlich zu nehmen.
Ich habe mir die Anschaffung des Schlüssels erspart, drehe das Gehäuse mit einer Hand auf und auch nur per einer Hand wieder zu. Und das nicht mal dolle, eben nur so viel dass ich meine es beim nächsten mal wieder auf zu bekommen.
Nach dem Wechsel optische Dichtigkeitsprüfung und das wars.
Richtwert sind normalerweise 20...25 Nm, wobei 15 Nm bereits üppig ausreichen, denn der O-Ring hemmt, das Gewinde sowieso, der Bund am Gehäuse auch und der Kunststoff dehnt sich bei Wärme mehr aus als das Alu, was zusätzlich das Losbrechmoment erhöht.
Den Mech beim FOH würde ich mal, ganz freundlich ausgedrückt, einen Gang zum Doktor empfehlen, der ihn dann mit den richtigen Pillen wieder korrekt einstellt.
So recht kann ich jedoch nicht glauben dass er ihn dermaßen fest angeknallt hat. Das Gehäuse dieses Filters sperrt bei heißem Öl viel mehr als andere, deswegen denke ich dass deine Erfahrung daher kommt. Ist der Motor kalt, lässt es sich deutlich leichter lösen.
keinen sand nehmen !!!
bitte nur schnellzement oder dünnbettestrich.
Du meinst aufgrund der Dichte?
Könntest du Recht haben.
Aber merke: Egal wie dicht der Beton oder Estrich ist, Goethe war Dichter.
Ich musste leider schon bei 108tkm Kupplungshauptzylinder tauchen. Wenn ich ein bisschen Sand reinschmeisse, könnte das dieses Problem vermeiden? Vorige Woche musste ich Lichttecker hinten links tauschen und das hat mich 53€ und Zeit gekostet, gibt es auch Imunität für solche Probleme?
Ja, da hilft ein Paar Sicherheitsschuhe. Einfach anziehen und in die Scheinwerfer bzw. Rücklichter treten, dann brauchst du nie mehr Leuchtmittel wechseln. Springerstiefel tun es auch. Alternativ ein Baseballschläger.
Wem das zu gewalttätig erscheint, der nimmt einfach 10 Liter Benzin und ein Feuerzeug... Funktioniert ebenfalls tadellos.
Im besten Fall entstehen so lediglich noch einmalige Entsorgungskosten.
So einen ollen Firlefanz braucht man nach diesem Tooning nicht mehr, sondern nur noch eine Motorblockfüllung mit Schnellzement.
Danach liegt der Karren astrein nochmals tiefer und Annalenchen freut es tierisch, weil das Kfz CO2-neutral unterwegs ist.
Umweltfreundlich durch Fred-Feuerstein-Antrieb.
Das ist nur ein Gerücht!
Was aber wirklich hilft ist den Ventildeckel zu demontieren und den Ventiltrieb mit Epoxy komplett aus zu gießen. Die richtigen Tuner bestücken zuvor noch die freien Stellen mit LED-Lichterketten. Sieht klasse auf der Show und rasseln tut da garantiert niemals mehr etwas.
Und die Ursache für den Defekt war ein Overfill?
Apropos Blei....
Wenn man dann die Leute so lange nervte bis sie die 👮 riefen, hatte ich früher für den Fall immer eine Attrappe ihrer Dienstpistolen auf dem Beifahrersitz liegen, gefolgt vom Kommentar der Kollege läge im Kofferraum.
Musste aber feststellen... 3 von 4 fanden das nicht lustig. Ich schon, bis ich in der Pfütze Benzin neben der Zapfsäule lag und sie auf mir drauf.
Komische Leute gibt's....
... voll die Spaßbremsen....
😂🤭😂
Ich habe Sand als Additiv im Getriebe, denn durch das Gewicht dessen liegt der Opel tiefer.
Zudem eine Trillerpfeife unter der Motorhaube hängen, da schauen die Leute an der Tanke immer so interessiert, weil sie glauben ich hätte ein illegales Blowoff-Ventil verbaut. Dabei schnallen die Meisten gar nicht, dass der Motor dabei nicht läuft und ich eigentlich nur den Ölstand kontrolliere während ich in das Ding reinpuste.
Respekt, stolzer Kurs!
War es dieses Teil hier:
Kostet beim FOH mit Sicherheit das 2...2,5-fache, dennoch ein stolzer Stundensatz.
Dagegen wären so manche Schlüsseldienste ja geradezu Amateure wenn nicht nochmal ca. 1 Stunde für Fehlersuche, etc. mit auf der Rechnung vermerkt ist.
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