"Sie können bei mir jede Farbe haben... solange diese schwarz ist." Wusste schon der Herr Ford, von daher alles richtig gemacht.
Beste Option, hast alles richtig gemacht, denn wenn der Bauch schon sagt das ist bzw. wird nix, dann isses nix.
"Sie können bei mir jede Farbe haben... solange diese schwarz ist." Wusste schon der Herr Ford, von daher alles richtig gemacht.
Beste Option, hast alles richtig gemacht, denn wenn der Bauch schon sagt das ist bzw. wird nix, dann isses nix.
So es kein Onlinekauf nach Fernabsatzgesetz bei einem Händler war, gilt dennoch die 5%-Regel nach dem es sich um einen nicht akzeptablen weil erheblichen Mangel an der Sache handelt. Diese 5% werden wohl locker gesprengt, allein vermutlich schon durch den Kabelbaum samt Einbau, ohne weitere Fehlersuche, etc.
Du hast ein Widerrufsrecht, welches frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware endet. Da du den Wagen noch nicht genutzt hast, er auch nicht auf dich zugelassen wurde, ist die Wertminderung genau Null, du kannst somit ohne weitere Kosten vom Kauf zurücktreten und die volle Kaufsumme zurückfordern. Sogar ohne Nennung von Gründen. Du bist nicht an den Händler gebunden, hast freie Auswahl. Den Alternativwagen kannst du nehmen, musst es aber nicht.
Gegen ein neues Originalteil zu tauschen bringt nur bedingt etwas, denn der neue Turbo wird nach gewisser Zeit wieder defekt sein.
Das ist in gewisser Weise nur ein Spiel auf Zeit, daher ist je nach geplanter Haltedauer die bessere Option eine Überarbeitung durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Je später umso besser, nur sollte es eben nicht so weit kommen dass der Wastegateklappen-Sitz ausgeschlagen ist, denn dann wird es extrem schwierig noch etwas zu retten.
Wenn dort etwas ausgeschlagen ist, dann siehst und fühlst du es, also einfach hin und wieder kontrollieren.
Maximal (ver)braucht sie in der Praxis ca. 500 W. Die benötigte Leistung wird aus dem Akku gezogen, dieser vom Motor per LiMa geladen, wodurch hohe Umwandlungsverluste entstehen. So zeigt es mir der Bordcomputer im Insignia auch an, wenn ich starte sind es 0,05 Liter Diesel pro Stunde. Wie präzise diese Angabe ist seit mal dahingestellt, allzu weit weg vom Realverbrauch sollte sie allerdings nicht sein.
Heizung und Licht verbrauchen in Summe rasch 0,3 Liter im Mittel, daher lade ich in der dunklen Jahreszeit dann und wann den Akku Nachts in der Garage um ihn nicht allzu sehr zu stressen.
Fehler löschen und erneut auslesen.
Sollte er bestehen bleiben, den Widerstand der Glühkerze auslesen bzw. messen oder Kerze ausbauen und prüfen ob sie an der Spitze korrekt glüht.
Deine KGE ist durch zu seltene Ölwechsel oder falsches Öl gestorben, das Motorinnere ist ungepflegt und mit zu viel Ablagerungen behaftet. Wenn du daran nichts änderst wirst du noch ganz andere Folgeschäden zu erwarten haben.
Habe ich ja auch nicht behauptet das du das gesagt hast. Du hast ihn aber zu diesem Gefährlichen Vorgang geraten. Schon mal über die Folgen nachgedacht wenn er nach deinem Rat handelt und es dann schief geht ? Scheinbar nicht. Wer Laien einen Rat gibt der gefährlich ist trägt eine Mitschuld. Die Bauteile die er deinem Rat nach abhorchen soll sind unter anderem ziemlich weit unten. Da besteht durchaus die Gefahr das er mit dem Werkzeug in den sich drehenden Riementrieb gelangen und sich dadurch böse verletzen kann. Das hat mit Oberlehrementalität nichts zu tun. Das nennt man verantwortlich und gewissenhaft handeln. MfG
Dir persönlich würde ich den Rat selbstredend nicht geben, denn ich schätze dich für zu inkompetent ein um dich dabei nicht zu verletzen, allerdings gilt das bei Weitem nicht für Alle. Hier lesen viele Andere mit, die ich für Manns genug halte sich so etwas zuzutrauen und intelligent genug es bleiben zu lassen wenn Zweifel bestehen.
Will deine Kompetenz jetzt nicht in Frage stellen, aber von welchem, vom Schaltgetriebe unabhängigen und scheinbar mit eigenem Ölkreislauf ausgestattem Verteilergetriebe redest du hier ? MfG
M22 gab es auch mit 4x4, diese besitzen Verteiler- und Differentialgetriebe, bei denen die Öle gleich mit gewechselt werden sollten wenn man schon dabei ist.
Weiß nicht ob der TO einen 2WD oder 4 WD fährt, ist aber auch egal, denn das Originalöl ist bei allen das selbe und beim 4WD auch eingefüllt. LS sollte nur eben nicht ins Schaltgetriebe, im Rest kann es verwendet werden.