Beiträge von AstraKFahrer420

Astroid

Wenn du ein iPhone hast, kannst du einen Screenshot machen (Volume Up + An/Aus), während du mit Carplay verbunden bist. Das Handy macht dann ein Bild von beiden. Im Fotoalbum kann man sich mit Hochwischen dann die Auflösung anzeigen lassen. Würde mich jetzt interessieren :)

Beim IL900 sinds 800x480 Pixel

Nach einer Beratung beim Hifi-Mann habe ich mich für einen Subwoofer im Reserverad-Kasten entschieden. Der Profi meinte, dass die "Premium-LS" zwar etwas müde klingen, aber für meine Musikrichtung habe ich vom Subwoofer mehr. Es soll ein "Audio System SW11 Active" werden. Der Einbau kostet ca 400€ inkl. Ausdämmen

Mit den Türlautsprechern bin ich noch am überlegen, ob ich mir das nicht nachträglich selber traue. Nochmal den Einbau zu bezahlen wäre mir dann am Ende zu viel Geld. Da gibt es ja vorgefertigte Kits mit extra Adaptern (wie von "Option"). Aber die Angst ist groß, Plastik-Clips zu brechen.

Hallo, ich würde gerne dieses Thema nocheinmal aufgreifen.

Kann ich das USB-Kabel der Dashcam in den Bereich zwischen Frontscheibe und Dachhimmel/A-Säule reinklemmen oder geht mir dann irgendwann der Dachhimmel ab? Ich traue mich nicht, irgendwelche Verkleidungsteile abzumachen (schlechte Erfahrung mit Haltenasen im Computer-Bereich lol), daher wollte ich das Kabel dann dazwischen quetschen und zwischen Tür und Armaturenbrett runter zur Fußmatte laufen lassen. Strom gibts vom Beiliegenden Zigarettenanzünder-Adapter. Die Dashcam selbst hängt rechts eben der großen Innenspiegel-Halterung

Ich habe den Astra noch nichtmal in den Händen, aber es macht mich ein bisschen traurig, dass es wahrscheinlich der letzte Handschalter bei mir sein wird. Die Automatik-Kisten auszuschließen hat ja jetzt schon die Suche erschwert und hätte es den Toyota Corolla Kombi als Schalter gegeben, wäre er wohl der Favorit geworden.

Die beste Option ist die die andere Buchse und es ist wirklich Plug and Play mit minimalem Gefummel.

Wenn das wirklich so einfach ist, sollte ich mir das wohl überlegen. Wenn ich richtig verstehe, darf es aber nicht die Version mit dem Batterielogo sein, sonst geht Carplay nicht mehr?

Zur VIN: Konnte tatsächlich fündig werden :) Ansich keine Überraschung gefunden, außer dass in einem der Pakete wohl eine "Schallisolierende Verglasung" inkludiert ist.

Ein bisschen Sorge bereitet mir eher der Eintrag, dass der ursprünglich ausgewählte Astra ein "3. Generation" Getriebe hatte und beim Ersatz jetzt "1/2 Generation" steht.

Hallo liebes Forum,

Da ich auf den Astra jetzt noch 2 von insg. 6 Wochen warten muss, packt einen ja ein bisschen die Ungeduld :)

Habe ich irgendeine Chance, durch die Fahrgestellnummer herauszufinden, welche Pakete ganz genau in dem Wagen verbaut wurden? Der Opel-Händler hatte da schon recht viel Aussage gegeben, aber z.B. von den Assistenzsystemen gibt es ja verschiedene Versionen. Außerdem weiß ich ja jetzt nicht, ob der Wagen Modelljahr 2017, 2017,5 oder 2018 ist. Erstzulassung war 02/2018 und da unterscheiden sich die Ausstattungslisten ja doch noch ein klein wenig. Meiner Vermutung nach ists ein "INNOVATION", aber das ist nur guesswork.

Was mich auch interessieren würde ist, ob man die eine USB-Buchse im Mittelfach noch erweitern kann z.B. mit einem HUB. Der Zigarettenanzünder wird wohl von der Dashcam belegt. Ich hatte dazu hier Forenbeiträge gefunden, wo manche so einen Stecker aus den USA bestellt hatten, aber das schien mir mehr Aufwand als "klick raus klick rein" und ich bin leider nicht vom Fach.

Ich steige von einem 3,6m langen Auto(chen) auf 4,7m Sportstourer (mit 80ps mehr), da kommt schon Vorfreude auf :thumbup: Auch wenn es trotzdem etwas traurig ist, den eigenen Erstwagen abzugeben.