Beiträge von Aallachs

dann würde ich trotzdem evtl. mal das Kabel wechseln, denn wenn es ab und zu nicht geht kann es ja durchaus auch ein Wackler irgendwo im Kabel sein...

Ändert leider nichts und das Problem mit der Bluetooth-Verbindung besteht ja ebenfalls. Es sieht ja so aus, als ob das Auto keine Verbindung "zulässt".

also verbunden ist das iPhone nicht, denn da steht ja "getrennt".

Das ist ja das Problem. Theoretisch kann ich zwar am Handy die Verbindung mit dem Auto aufbauen, allerdings ändert das nichts an den Anzeigen im Auto, sprich das Handy wird im Auto weiterhin als getrennt angezeigt.

Ich würde jetzt erst mal alle Einträge im Auto (vor allem die beiden doppelten) löschen (auch BT), dann das selbe das Auto betreffend alle Einträge im iPhone löschen, das iPhone neu starten und dann noch mal genau nach Anleitung von vorne anfangen. Evtl. vorher mal das Kabel für Apple Car Play in einem anderen Auto testen, wo Du weißt, dass dort Apple Car Play läuft.

Das habe ich alles schon probiert, sind ja die Standard-Lösungsansätze. Allgemein funktioniert sowohl Bluetooth als auch CarPlay, nur manchmal, unregelmäßig bestehen halt die beschriebenen Verbindungs-Probleme. Das deutet ja auch darauf hin, dass das Kabel nicht das Problem sein kann, da es ja regulär funktioniert.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Monat einen gebrauchten Astra K aus dem Jahr 2021 mit anscheinend einem Multimedia Radio verbaut (eventuell an den angehängten Bildern erkennbar, siehe Bild 1). Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass unregelmäßig sich mein Handy weder über die "Standard" Bluetooth-Verbindung verbindet, noch über CarPlay. Bei der Bluetooth-Verbindung ist das Handy "ausgegraut" (siehe Bild 2) und wenn man auf "Telefon hinzufügen" klickt, wird der Button zwar gedrückt, aber es passiert nichts weiter, sprich es würde sich auch kein weiteres Mobiltelefon hinzufügen lassen (siehe Bild 3). Auch bei CarPlay ist das Problem, dass das System kein Mobiltelefon findet, obwohl das Handy eindeutig verbunden ist (siehe Bild 4). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hat vielleicht eine Lösung und/oder kann mir weiterhelfen? Weiß jemand, ob es eventuell ein Software-Update gibt, welches vor dem Verkauf nicht eingespielt wurde, was das Problem beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus