Beiträge von CertifiedBoogeyman

    OpelInsi ein E-Auto kommt für uns nicht in Frage da wir bereits eins haben (den Corsa-e) und damit nebenbei auch ganz zufrieden sind. Nur für den Langstreckenbetrieb eignet es sich offensichtlich nicht so sehr wegen dem beschränkten Platzangebot und der Reichweite. Den nutzt aber schon mein Vater der andere Arbeitszeiten als meine Mutter hat. Meine Mutter hat einen Opel Corsa D 1.2 als 3-Türer.


    Was haltet ihr denn von den Pre-Facelift Motoren? Der 1.0 soll ganz gut sein aber beim 1.4T hört man wie OpelInsi schon erwähnt hat was von Turboproblemen oder auch von LSPI bzw Ruckeln.

    UHM1 mit BIO meine ich "Belt in Oil" also läuft der Zahnriemen in nem Ölbad. Ich hab oft hier und in anderen Foren gelesen dass diese Konstruktion gerne Probleme macht und der Zahnriemen sich unter Umständen bei falschem Motoröl auflösen kann. Das ganze hängt wohl davon ab wie oft man den Motor startet, da beim Startvorgang die Belastung wohl am stärksten sei (Alles nur von Forenbeiträgen, weiß nicht ob da was dran ist). Darum waren wir diesbezüglich unsicher.

    Guten Abend,

    Wir sind auf der Suche nach einem preiswerten Familienwagen und da ist mir der Astra K, idealerweise als Sports Tourer positiv aufgefallen. Wir sind 4 Leute, dh vom Platz sollte es auf jeden Fall ausreichen. Den Wagen würde meine Mutter hauptsächlich nutzen um zur Arbeit zu pendeln (12 km hin und zurück, also Kurzstrecke). Wir planen aber auch längere Fahrten damit zu unternehmen, es sollen regelmäßig 100-200km (am WE) zurückgelegt werden und im Urlaub entsprechend mehr (500-800km). Ich habe bisher viele 1.2 T Astras gefunden, jedoch bin ich wegen der BIO-Thematik etwas unsicher. Klar, bei entsprechender Pflege sollte er lange durchhalten, aber man weiß ja nie. Würdet ihr den Facelift 1.4 T empfehlen oder hat er auch die selben Probleme wie der 1.2? Er hat meines Wissens auch eine Kette dh die Riemengeschichte fällt da ja raus, oder? Es sollte im Idealfall ein Automatikgetriebe sein, aber ein Schalter ist auch in Ordnung.


    Danke für eure Hilfe! ^^