Beiträge von Arkis

Ich kann mir nicht vorstellen das die Problematik so gravierend ist. Selbst im Schreiben von Opel steht das das Problem bei leichtem Bremsdruck auftreten kann und man die Bremse lösen soll um dann nochmal zu bremsen.
    Ich habe in knapp 2,5 Jahren 81000 km gefahren, weil ich den Wagen beruflich benötige. Mehr als 2 Tage auf mein Auto verzichten ist echt schwierig. hatte im November einen Wildschaden und das Auto stand 1 Woche in der Werkstatt, der Leihwagen war ein Corsa, nicht schlecht aber mit meinem in keiner Weise zu vergleichen.
    Ich fahre den Astra total gerne und finde das es ein sehr zuverlässiges, sparsames und komfortabeles Fahrzeug ist. Habe selten ein Auto gefahren was mich über eine so lange Zeit begeistert hat. Irgendwann kam immer das nüchterne erwachen.
    Gleich werde ich wissen ob alles gut ist ?(

Arkis

Habe meinen BiTurbo heute zum Rückruf in die Werkstatt gebracht. Der Meister hat mich darauf hingewiesen, sollte mein Fahrzeug vom Schaden betroffen sein, muss es ein paar Tage da bleiben, bis die Ersatzteile für die Reparatur da sind :(

Habe jetzt fast 81000km auf der Uhr und jetzt sind ein paar Kilometer entscheidend? Kann ich nicht ganz nach vollziehen ?(

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Kann ich alles nicht bestätigen. Das Matrix LED Licht funktioniert hervorragend. Habe nun mehr als 75000 km abgespult und bekomme keine Lichthupe.
    Bei Strasseneinmündungen schalte ich die Automatik aus wenn dort Fahrzeuge stehen, wie soll die Automatik auch den Querverkehr erkennen?
    Warum soll das KBA härter prüfen, bei Autos ohne Fernlichtautomatik wird man viel öfter geblendet weil die Leute gar nicht wissen das Fernlicht den Gegenverkehr blendet oder sich über die blaue Kontrolleucht im Armaturenbrett wundern.

Aber jeder wie er meint, neue Technik versteht halt nicht jeder ;)

Arkis

Ach, ja, hat mal jemand die Sprachsteuerung versucht? Ne Adresse eingeben kann man knicken... Nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste...

Ich habe die Sprachsteuerung mehrfach probiert, funktioniert einwandfrei. Telefon über Sprachsteuerung funkktioniert auch super :thumbup:

Gruß

Arkis