Alles ok. mein Auto ist nicht betroffen
Arkis
Alles ok. mein Auto ist nicht betroffen
Arkis
Ich kann mir nicht vorstellen das die Problematik so gravierend ist. Selbst im Schreiben von Opel steht das das Problem bei leichtem Bremsdruck auftreten kann und man die Bremse lösen soll um dann nochmal zu bremsen.
Ich habe in knapp 2,5 Jahren 81000 km gefahren, weil ich den Wagen beruflich benötige. Mehr als 2 Tage auf mein Auto verzichten ist echt schwierig. hatte im November einen Wildschaden und das Auto stand 1 Woche in der Werkstatt, der Leihwagen war ein Corsa, nicht schlecht aber mit meinem in keiner Weise zu vergleichen.
Ich fahre den Astra total gerne und finde das es ein sehr zuverlässiges, sparsames und komfortabeles Fahrzeug ist. Habe selten ein Auto gefahren was mich über eine so lange Zeit begeistert hat. Irgendwann kam immer das nüchterne erwachen.
Gleich werde ich wissen ob alles gut ist
Arkis
Habe meinen BiTurbo heute zum Rückruf in die Werkstatt gebracht. Der Meister hat mich darauf hingewiesen, sollte mein Fahrzeug vom Schaden betroffen sein, muss es ein paar Tage da bleiben, bis die Ersatzteile für die Reparatur da sind
Habe jetzt fast 81000km auf der Uhr und jetzt sind ein paar Kilometer entscheidend? Kann ich nicht ganz nach vollziehen
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Nur meine Frau und Tochter
Sonst niemand.
Arkis
Bin vom Rückruf auch betroffen. BiTurbo Diesel
Schöne Weihnachten
Arkis
Verarscht fühle ich mich im Moment nur von Opel, wie ich ja schon geschrieben habe.
Andere Hersteller haben ja auch keinen Grund dich zu verarschen, fährst ja kein Auto von denen
Schönes Wochenende
Arkis
Hallo Artis,
Du hast ja noch nicht einmal meinen Namen richtig gelesen, wundert mich nicht das du den Rest nicht verstehst
Arkis
Alles anzeigenNa dann mal mein erster Tipp:
Das Automatische Fahrlicht Intellilux nicht einschalten, da er wie schon der Fernlichtassi beim Xenon etwas zu träge reagiert und die eigenen Kurven nicht so drauf hat.
Habe selbst gemerkt, das es zu 95% funktioniert und auch Spaß macht die Lichvorhänge auf und zugehen zu sehen.
Als ein Bekannter hinter mir her gefahren ist hat er mir nach einer Stunde Nachtfahrt beschrieben, das Ihn jeder 2. mit Lichthupe gesagt hat, dass ich Ihn geblendet habe.
Er sah auch das das Matrix eher zu 50% bis in den Gegenverkehr gearbeitet hat und fand die Regelung total grottig.
Ich mache die Matrix Automatik nur rein, wenn mir langweilig ist, da die Lichtshow zwar hell ist, aber auch ziemlich ablenkt.
Bei diesen Licht- Regelungen und allgemein bei der Einschaltautomatik (Abblendlicht auto an) müsste das KBA viel härter prüfen.
Gruß
Hans
Kann ich alles nicht bestätigen. Das Matrix LED Licht funktioniert hervorragend. Habe nun mehr als 75000 km abgespult und bekomme keine Lichthupe.
Bei Strasseneinmündungen schalte ich die Automatik aus wenn dort Fahrzeuge stehen, wie soll die Automatik auch den Querverkehr erkennen?
Warum soll das KBA härter prüfen, bei Autos ohne Fernlichtautomatik wird man viel öfter geblendet weil die Leute gar nicht wissen das Fernlicht den Gegenverkehr blendet oder sich über die blaue Kontrolleucht im Armaturenbrett wundern.
Aber jeder wie er meint, neue Technik versteht halt nicht jeder
Arkis
Schön wenn es funktioniert wie es soll
Arkis
Ach, ja, hat mal jemand die Sprachsteuerung versucht? Ne Adresse eingeben kann man knicken... Nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste...
Ich habe die Sprachsteuerung mehrfach probiert, funktioniert einwandfrei. Telefon über Sprachsteuerung funkktioniert auch super
Gruß
Arkis