Beiträge von Arkis

    Was mich daran immer wundert: Ein Fahrzeug ist nur verkehrssicher inkl. Warndreiech und Verbandkasten. Wie kann man als Hersteller/Werkstatt sowas igorieren und so tun als wenn die Erfüllung beim Kunde liegt.
    Stellt euch vor in Zukunft bekommt ihr die Autos ohne Leuchtmittel in den Scheinwerfern. Ist das Fahrzeug bei der Übergabe genauso wenig verkehrstauglich wie ohne Warndreieck und Verbandkasten, oder?


    Ich habe meine Fahrzeuge immer mit Warndreieck und Verbandkasten bekommen, gab es noch nie eine Diskussion. Egal ob Ford, Seat, Opel oder Mercedes.


    Gruß


    Arkis

    Das ist vollkommen normal in der Aufwärmphase. Das Kühlwasserthermostat geht zum ersten mal auf und lässt kaltes Wasser in den kleinen Kühlkreislauf. Danach ist der Temperaturunterschied nicht mehr so groß und die Temperatur sollte konstant bleiben.
    Wenn der Motor warm ist und dieses Phänomen tritt dann auf ist es nicht normal.
    Ich hoffe ich konnte helefen? ;)


    Arkki

    Klar, irgendwie sind ja die 12000 km drauf gekommen, in einem Jahr :thumbup:


    Ich wollte damit nur sagen, für ein Auto mit der Leistung finde ich den Spritverbrauch angemessen. Immer Super getankt, kein Super+.


    Habe das mal in meinem Omega 3,2 probiert, ist einfach nur teurer und Leistungsmäßig nicht zu merken. Mein Vater hat im Wohnwagenbetrieb immer Super+ getankt, er meint da ist mehr Wumms dahinter?


    Jedem das seine :D


    Arkis

    Wir haben in unserem Cascada auch den 200 PS Motor und nach nun etwas über 12000 km zeigt der BC 8,7 l an. Gerechnet über die Zeit sind es real ca. 9,1 L.
    Finde für ein 200 PS Cabrio was leer 1,8 t wiegt ein angemessener Verbrauch. Meine Frau fährt die meiste Zeit nur 5 km zur Arbeit und zurück, also wirklich fast nur Kurzstrecke.


    Arkis