Beiträge von Arkis

Ich fahre bei allen Autos mit erhöhtem Reifendruck. Finde das Handling so um ein vielfaches besser. Ob es zum Sprit sparen taugt weiß ich nicht, wenn dann nur minimal.
    Je kleiner der Querschnitt der Reifen ist desto höher sollte nach meiner Meinung der Luftdruck sein. Bei Winterreifen halte ich das anders, da versuche ich den Kompromiss zwischen Grip und Handling, mit Tendenz zum Grip ;(

Wie viele andere Ding ist alles nur Ansichtsache :thumbup:
    In diesem Sinne

Gruß vom Steinhuder Meer (noch 14 Wochen)

Arkis

Ich brauche die Hanbremse/Elektrische Bremse so gut wie gar nicht, wofür? Hatte einen Astra K Automatik zur Probe und fand dieses automatische Handbremse anziehen ziemlich nervig. Da ich einen Schalter bestellt habe, habe ich Problem zum Glück nicht :thumbup:

Arkis

Ich habe von Dienstag auf Mittwoch einen 136 PS Diesel mit Automatik Probe gefahren. Ich fand das Getriebe nicht so gelungen. Beim Kickdown vergeht schon einige Zeit und besonders beim abbiegen fehlt mir ein wenig der direkte Zug. Da es keinen Sportknopf gibt wie im Omega habe ich in den manuellen Modus gewechselt. Da geht es dann etwas besser.

Was mich absolut überzeugt hat ist die LED Beleuchtung. Die ist echt der Hammer und nur zu empfehlen :thumbup:
    Da das Automatikgetriebe für mich nicht in Frage kam, konnte ich mich leicht für die 160 PS Variante entscheiden :thumbup:

Ist auch nur meine Meinung.

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis