Hallo ihr Lieben,
ich bin komplett neu auf dem Gebiet.
ich habe mir letzte Woche einen Astra K 09/2016 gekauft.
Mein erstes richtiges Auto
leider finde ich im Menü nur die Einstellung "Apple carplay" ich habe aber ein Android Gerät.
Im Handbuch sind beide Möglichkeiten aufgeführt.
Die Funktion Projektion besitzt er auch.
Allerdings passiert leider Nichts wenn ich mein Handy mit dem Kabel verbinde (mehrere Kabel getestet und mehrere Geräte)
IPhone lässt sich verbinden und projektzieren.
Ich war bei einem Opelhändler in der nähe und habe direkt gesagt bekommen : Ist zu aufwendig und zu teuer! Preis konnte mir keiner genannt werden.
Außerdem will mir auch niemand wenigstens das Navi auf den neusten Stand bringen.
Manche schreiben hier man muss die Einstellungen zurücksetzen um beides zu bekommen.
Und dann könnte man eines der Beiden Systeme auswählen.
Ich habe auch schon etwas von einem versteckten Menü gelesen aber nicht gefunden.
Bild von meinem Display habe ich angehängt (denke es handelt sich hier um das 900)
Des weiteren habe ich gelesen das es Wireless Adapter geben soll, die in der Lage sind trotz der fehlenden Funktion ein Kabelloses übertragen des Handys zu gewährleisten.
Hier wurde mir vorgeschlagen:
- Motorola MA 1
-Carlinkit Android 400
jetzt habe ich hier mehrere Stunden mit der Suche nach meinen Fragen verbracht.
Leider bin ich nur teilweise fündig geworden.
Die Fragen wären:
1. Habe ich die Möglichkeit Android Auto mit Hilfe eines Adapters nachrüsten zu können und hat damit jemand hier Erfahrungen?
2. Wie kann ich die Systeme zurücksetzen das ich in die Auswahlfunktion komme um auszuwählen ob ich Car Play oder Android Auto haben möchte?
3. Gibt es hier jemand der mir vielleicht die Softair aufspielen kann und sich damit auskennt und das schonmal gemacht hat ?
Tut mir leid falls diese Fragen schon ausgelutscht sein sollten , aber ich komme hier nicht mehr weiter.
Auto.jpg