Ich bin noch nicht so viel gefahren um mal alles auszuprobieren aber das ansprechverhalten untenrum hat sich merkbar verbessert.
Die Teile sind ohne EG dementsprechend schwierig oder mit hohen Kosten verbunden um das so einzutragen.
Ich bin noch nicht so viel gefahren um mal alles auszuprobieren aber das ansprechverhalten untenrum hat sich merkbar verbessert.
Die Teile sind ohne EG dementsprechend schwierig oder mit hohen Kosten verbunden um das so einzutragen.
Mahlzeit Leute.
Die Downpipe und der Sportkat sind nach langem Warten auch endlich mal angekommen und wurden soeben montiert und für sehr gut befunden.
Der Sound ist deutlich rotziger und noch etwas lauter geworden.
Die Klappe ist auf einer Seite des Endrohres montiert und recht unauffällig...ein findiger Polizist würde das sicherlich entdecken aber was im Leben ist schon ohne Risiko
Ne ist nicht der Kat von HJS der hätte fast das doppelte gekostet.
Ja ich werde mich melden aber dazu muss Friedrich Motorsport erstmal aus den Puschen kommen.
Ich hab leider keine Bilder von der AGA aber die sieht halt komplett Serienmäßig aus...die wurde geöffnet und dann durch eingeschweißte Rohre gestraightpiped.
Downpipe mit Sportkat ist auch bestellt ich warte aber leider schon seit 8 Wochen darauf...
Leider ohne TÜV aber der Wagen hat trotzdem ohne Vitamin B seinen Stempel bekommen
Mit ner bearbeiteten 76mm Abgasanlage hört der sich bestimmt noch brutaler an.
Die Firma befindet sich in Niederkrüchten und ist absolut zu empfehlen.
Hab für den kompletten Umbau glaube ich 500 Euro bezahlt.
Also hat die Downpipe in deinem Corsa nochmal Sound und Leistung gebracht ?
Ich hab die FMS AGA in 76mm drunter und die hört sich an wie Serie.Bin sehr enttäuscht.Auch jetzt nach 10tkm.
Wollte dann die Downpipe noch einbauen,nur das würde laut Tüv nicht gehen.Hatte die in meinem Corsa E OPC und war super zufrieden,da der Kat direkt am Turbo,das größte Hindernis in der AGA ist.
Ist das bei dir mit der Klappensteuerung mit TÜV?Und wo ist die Firma?
Möchte meinen Verkaufen da er nur rum steht und nicht mehr benötigt wird.Nur da ihn keiner Kauft, würde ich auch noch gerne was am Auspuff machen.Vielleicht fahre ich dann wieder mit ihm mir ist das so alles zu langweilig.
Meine Nachbarn würden wohl mit Steinen werfen oder die Polizei rufen, wenn ich früh um 4 so zur Arbeit starte.
Mir wäre das zu laut. Wenn ich damit 1000 km Autobahn nach Kroatien fahre, würde mir wohl der Schädel platzen. Bitte nicht falsch verstehen, hatte selbst bei Astra F und G Remus mit K&N- Filter, war aber eher dumpf als laut.
Deswegen ja auch mit Klappensteuerung damit ich diese Situationen vermeiden kann zumal direkt bei uns auf der Straße eine Polizeiwache beheimatet ist
Während der Fahrt ist der Astra auch nicht mehr so laut nur wenn man Vollgas gibt und der Ladedruck voll anliegt wird er wieder etwas lauter aber nicht so wie im Stand geschweige denn beim Kaltstart.
Deswegen auch die Frage was ich mit 76 mm Downpipe und 200 Zellen Sportkat von Friedrich Motorsport klangtechnisch noch erwarten könnte
Guten Morgen.
Hat jemand von euch eine Downpipe mit 200 Zellen Kat in einem 1.6 Turbo montiert ?
Was kann ich bezüglich Sound und Leistung erwarten?
Mein Astra hat ne bearbeitete Abgasanlage von Demon Exhaust und ist quasi Straight Pipe mit Klappensteuerung.
Hier mal 2 Videos von meinem Astra
LG
Okay dann bin ich erstmal beruhigt und werde das beim nächsten Werkstatttermin mal ansprechen.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Hallo Leute,
Seit kurzer Zeit quietscht mein Astra beim überfahren von Bodenwellen,Gullideckeln etc. Sporadisch.
Ich hänge mal ein Bild an wo ich mich frage ob das so richtig ist das das Teil rechts weiter runterhängt und damit zusammenhängen könnte.
LG