Beiträge von MYN

    So ich bin’s wieder, langsam wird’s interessant beim Verkauf des alten also rückt der neue immer näher. Schon schade der BMW hat gefallen gefällt immernoch aber ist mir zu teuer.

    Allgemeine Tipps Gebrauchtwagenkauf beim Astra K Diesel 1.5er dem 3 Zylinder wären noch toll.


    Ich zähle mich definitiu den Fahrern die wissen wie sie ihrem Auto eher gut tun.


    Schrauber hab ich aber nicht hier, Onkel der Frau, sitzt in Polen. also reguläre Instandhaltung ist vertrauenswürdig und erstklassig und preiswert zu erledigen, bloß spontane kostspielige Reparaturen/Defekte sind zwangsläufig abzuwenden, deswegen auch weg von BMW. Meine Werkstatt hier (frei) hat auch doof geguckt als ich das erste mal mit meinem BMW her kam. ^^


    Und über weitere Eindrücke zum 1.5er 3 Zylinder Astra K freue ich mich auch, lese alles.


    Beste Grüße

    Budget sind 8-10K, da dürften die insignia Modelle raus fallen. Ich schau gleich nochmal rein. Schaue morgen eigentlich einen 1.6 CDTI Automatik,136Ps an, aussage Händler auf die Frage nach Probleme steuerkette: „Nein. Die macht auch keine Probleme, auch wenn in den ersten 12 Monaten ist der Wagen durch die Gewährleistung abgedeckt bzw Garantie“. Naja, und nach den 12 Monaten ? ^^


    Jetzt ist die Anzeige grad übrigens nicht mehr aktiv. Mal schauen, was das wird…


    Freue mich über weitere Tipps/ Verweise, danke bis hierhin. Tolles Forum. <3


    Ah ja, Astra k kommt meist mit besserer/mehr Ausstattung im vgl. zum Insigna bei günstigeren Preisen. Fast unerlässlich wird die Rückfahrkamera. Schlechtere rundum Sicht als beim BMW F20 von welchem ich ja zurück Wechsel zu Opel.

    Suche nach einem/r (Verweis auf) eine allgemeinere Kaufberatung zum Thema „Astra K, diesel oder Benziner, welcher Motor, welcher ist der zuverlässigste“. Jahresleistung bei mir ~15-20 tausend KM. Kurzstrecken mit dem Corsa der Frau, alles längere dann mit dem Astra K, welcher es auch wird. Plan war diesel weil langstreckenfahrzeug weil günstiger. Arbeitsweg 20km pro Strecke, häufig aber mit der Bahn. Nur Stadt oder einkaufen niemals mit dem „Langstreckenfahrzeug“. 2-6x pro Monat zusätzlich 20-80Km pro Strecke freizeitfahrten mit dem Vierbeiner. Im Sommer mehr, da die 6x im Winter häufiger nur 2x die Langstrecken. 3x im Jahr in den Urlaub, strecken von 650-1100km ein Weg.


    Häufig entscheiden wir uns auch am Freitag dazu Samstag morgens ans Meer zu fahren, recht spontan, ab Frühjahr, heißt spontanere Fahrten mit 300-X kM pro Strecke kommen dann noch recht spontan oben drauf, mehrmals während der „wärmeren Jahreszeit“.


    Die meisten Angebote beim Gebrauchtwagen Portal sind aktuell diesel in meinem preissegment, fast alles leasingrückläufer, daher auch der Augenmerk auf den Diesel Modellen.


    Beste Grüße, bin echt am verzweifeln, schon einiges an Forentext und Videomaterial dazu konsumiert, immernoch unschlüssig.


    Vielen Dank <3