Beiträge von beilehmanns

    Hallo, danke für Ihre Rückmeldung. Der Meister sprach jedoch von: "eine Zündkerze war nass." Was dies bedeutet bzw. was die Ursache dafür ist oder ob das überhaupt etwas mit dem Motorschaden zu tun hat, kann ich nicht sagen. :/

    Mit der recht rudimentären Erklärung des Schadens sind wir auch sehr unzufrieden. Nun, deren Stärke liegt wohl eher im Verkauf von Neuwagen, als dem Service... ;)

    Hallo beilehmanns . Wie von AstraKaFahra schon genannt geht es um die Kurbelwelle. Gebe bei deinem Werkstattbesuch folgenden Info ab. Sie sollen dir sagen ob es darum geht oder ein anderer Schaden vorliegt. Wenn es um die Kurbelwelle geht sollen die eine Garantieanfrage machen. MfG

    #21-E-3665: Astra-K - 1.2L LIH - Gesetzte Fehlercodes: P0011, P0014, P0016, P0017; Axialspiel der Kurbelwelle - (2022-04-14)

    Vielen vielen Dank für ihre Hilfe 🙏

    Einen Motorschaden hätte das zur Folge :thumbup:

    Aber eben auch eine gute Chance, dass Opel die Reparatur übernimmt.


    Mehr zu lesen gibt's hier:

    Oh, ok. Ich befasse mich mal mit der Thematik und werde mich dann an diesen Strohhalm klammern. 😉

    Vielen Dank für deinen Rat!

    Sorry, aber ich würde mich nicht so billig larifari abspeisen lassen. Der soll dir ganz genau erklären und zeigen, was defekt ist. Unter Umständen würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Es geht um viel Geld

    Danke, das sehe ich genauso. Hab bei der Sache erhebliche Bauchschmerzen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. X/ Ich muss dazu sagen, dass es das Fahrzeug meiner Herzdame ist. Ich war bisher nicht direkt an den Aktionen der letzten Tage beteiligt (Panne auf der Autobahn - Ruckeln / Leistungsverlust / Abschleppen durch das Autohaus / Telefonat danach, in dem die Diagnose "Motorschaden" eröffnet wurde.

    Leider kenne ich keinen KFZ Sachverständigen, dem man den Sachverhalt mal kurz schildern könnte, um ihn nach seiner Meinung zu fragen. Aktuell steht der Wagen im Autohaus und mein Mädel ist mit deren Mietwagen unterwegs - was auch einen gewissen Zeitdruck verursacht. Leider können wir mit dem Auto ja nun auch nicht (wegen dem Schaden) einfach woanders hinfahren, um ihn checken zu lassen. Eine missliche Lage, für die wir gerade keinen Ausweg sehen. Ich könnte wetten, dass der Händler meiner Frau ein "wahnsinnig attraktives" Angebot für einen Neuwagen machen wird und ihr dafür "großzügigerweise" das geschädigte Fahrzeug für nen Appell + Ei in Zahlung nimmt bzw. Ihr den Wagen abnimmt und den Schaden "auf eigene Kappe" zahlt. :cursing:

    beilehmanns

    Ohne Beschreibung des Schadens müssten wir in die Glaskugel schauen - und meine ist gerade beim Polierer.


    Dein FOH muss Dir doch erklären können, wie er zur Diagnose "Motorschaden" kommt. Und genau diese Erklärung brauchen wir hier.

    Er sagte noch, dass sie "mit der Kamera drin" waren und man uns die Bilder zeigen könne. Da ich von Motoren so viel Ahnung habe, wie ne Kuh vom Eierlegen, kann ich auch hier nur mutmaßen. Dass die Zylinder innen geschädigt sind? :/

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin hier neu und hoffe, dass ich meinen Beitrag im richtigen Bereich hochgeladen habe.

    Wie die Überschrift es schon ankündigt, habe ich heute die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass mein Astra einen Motorschaden hat. Kosten für einen neuen Motor 10800€ 8|

    Ich bin entsetzt. Natürlich auch über den Preis aber auch, dass das nach weniger als 5 Jahren und 85k km passiert. Das kann doch nicht sein? Ich war immer artig regelmäßig zu Inspektionen und Wartung beim Opel-Autohaus. Der Astra hatte immerwieder schon so seine Probleme. Motor startet nach längere Fahrt nicht, Anlasser reagiert nicht, Motorleuchte und ESP Kontrolle gehen an, teilweise Leistungsabfall usw...

    Die Fehler wurden immer bei der Werkstatt benannt aber ich habe den Eindruck, dass immer nur das Symptom beseitigt wurde aber nicht die Ursache. Aber das ist nur mein Verdacht - bin Laie.

    Vielmehr würde mich interessieren, ob Irgendjemand hier einen Rat hat, was ich machen kann, damit ich die 10000€ nicht bezahlen muss? Bzw. ob es irgendeine Chance gibt, von Opel eine Kulanzregelung zu bekommen. Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht wüsste, wie ich das bezahlen soll - zumal das Auto selbst noch nicht mal abgezahlt ist. Ich wünsche mir sehr, dass hier Jemand einen hilfreichen Rat hat.


    Vielen Dank schon mal!


    Martin