Beiträge von Ramina

Unser Opel Händler sagte heute dass er noch nie länger als 1 Monat auf einen Motor gewartet hat. Kann ich mir nicht vorstellen.. Unser Wagen steht seit 4 Wochen dort. Allerdings vermuteten sie erst ein anderes Problem und hatten ein Ersatzteil besorgt ( bei dem es auch Lieferschwierigkeiten gab). Dann stellten sie fest dass es daran nicht lag. Danach warteten sie 1 Woche auf die Freigabe von Opel für die Kostenübernahme..Ich bin gespannt. Hatten heute schon gesagt dass wir ihn sonst erstenmal abmelden. Man liest so viel von monatelangen Wartezeiten.. 😟

Soo.. Heute noch einmal bei dem. Händler nachgefragt bei dem unser Astra seit fast 4 Wochen steht.. Sie rechnen damit, dass wir binnen der nächsten 3 Wochen einen neuen Motor bekommen. Und der soll dann auch wirklich OK sein und der Fehler soll beseitigt sein. Warten wir mal ab.. Sie sagten sie hätten noch nie länger als 4 Wochen auf einen Motor gewartet.. OK.Jetzt steht er schon fast 4 Wochen dort, aber anfangs dachten sie es wäre die Zündspule. Da gab es auch Lieferschwierigkeiten. Als die dann kam, stellten sie fest dass es daran halt nicht liegt. Dann dauerte es noch mal 1 Woche, bis die Zusage zur Kostenübernahme von Opel kam.. Also EIGENTLICH müsste der Motor dann in 2 Wochen kommen.. Rein rechnerisch🤭😉

Das ist es.. Er fährt sich gut, ist super ausgestattet.. Einfach Schade drum.. Neuen Motor selber zahlen.. Ich weiss nicht.. Unserer ist jetzt 4 Jahre..Motor soll (bei Opel) 8000 bis 10000 € kosten.. OK. Jetzt bekommen wir ihn auf Garantie.. WENN er denn noch mal so lange hält, ist der Wagen 7 Jahre.. Dann würde ich nicht in einen neuen Motor investieren sondern in ein neues Auto.. Dann ist der Astra aber auch nichts mehr wert..

Car Garantie.. Habe sie gerade mal im Netz gesucht. Bewertungen sind sehr gemischt. Hängt wohl auch von der Laufleistung ab wieviel sie zahlen.. Scheint aber normal zu sein.. Ich hoffe nur dass es nach dem Motortausch nicht gleich wieder Probleme gibt.. Wir sind jetzt echt verunsichert. Behalten oder lieber weg wenn repariert..Mal sagen wir weg und schauen nach einem anderen Wagen, dann sagen wir wieder EIGENTLICH waren wir ja zufrieden mit dem Auto..

Moin, wir haben ihn gekauft und weil Motor neu eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Der Schaden entstand am 4.10.Garantie läuft noch bis 26.10.

Gerade noch Glück gehabt wenn man so will. Habe zwar auch schon gehört dass Opel aus Kulanz was macht, aber ich weiss nicht ob das stimmt. Ich hoffe der neue Motor ist dann OK. Haben jetzt noch einmal eine Garantie verlängerung abgeschlossen. Mein Mann sagt die übernimmt dann den Arbeitslohn und 50% der Teile.. Wir sind aber noch unentschlossen ob wir ihn behalten. Zum Zeitpunkt des Schadens war er 4 Jahre alt und hatte 88000km gelaufen. Service wurde eingehalten. Ölwechsel sogar mehr als nötig.

Wir haben im Moment den Astra L Sportstourer als Leihwagen.. Müssen deswegen noch mal zu dem Opel Händler. Steht auf Sommerreifen. Weiss ja nicht, wie lange man auf den Motor warten muss. Im Netz liest man von einigen Wochen.. Dann haben wir Winter... Das Gute am L: beheizte Frontscheibe.. Und mein Mann mag das Automatik getriebe..

Wenn wir beim Händler sind, fragen wir nach Fotos

Nö..Kein Chip o. ä. Wir fuhren auf der Schnellstraße, hatten gerade beschleunigt von 70 auf 100 und das Auto vibrierte..Ich sag zu meinem Mann: was das denn ( hatten mit unserem Kadett mal einen Reifen, aus dem auf der Autobahn plötzlich die Luft raus war. Der vibriert vorher auch so. Seit dem habe ich da Schiss).. Mein Mann meinte dass wäre die Straße.. Aber noch in dem Moment wo er das sagte, ging Spurhalteassistent nicht mehr, ESC stand im Display, Motorblock blinkt. Sind sofort von der Schnellstrasse runter (war Gott sei Dank eine Abfahrt kurz vor dem Tunnel) , rechts ran, Motor aus und unseren Kumpel angerufen (Meister bei Opel). Der sagte wir sollen nicht mehr fahren. Abschlepper gerufen und nun steht er seit 3 Wochen bei einem Opel Händler.. Erst dachten sie dort noch es wäre die Zündspule. Hatte 1,5 Wochen gedauert bis sie eine da hatten (nicht lieferbar. Aus Süddeutschland besorgt).. Die war es (in diesem Fall leider) nicht.