Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Astra Sports Tourer Diesel (BJ 2019) und bei uns war jetzt auch der Nix-Sensor defekt. Die Werkstatt hat für die Reparatur 850 Euro aufgerufen. Dabei ging das Ad-Blue Zeichen an. Das Auto teilte uns mit, dass wir jetzt noch 1000km haben, danach sei ein Neustart des Motors nicht mehr möglich. Unsere Werkstatt (eine sehr gute freie Werkstatt) konnte uns nicht mehr helfen und verwies uns an die örtliche Vertragswerkstatt. Fehler ausgelesen, 2. Nox Sensor ebenfalls kaputt. Sie prüfen jetzt seit über 2 Wochen, was denn diesen Fehler auslösen könnte. Sie haben uns gestern mitgeteilt, dass sie jetzt den 2. Sensor tauschen müssten. Wieder 850 Euro, aber OHNE Garantie, dass das den Fehler behebt. Falls nicht, würden sie das Steuergerät tauschen - 2000 Euro.
Hat jemand einen Tipp? Sind echt verzweifelt. Mit Mitwagenkosten seit 2 Wochen haben wir dann 3700 Euro auf der Uhr und da sind die 19 Stunden Werkstatt, die sie bisher für nichts gebrauchen haben, noch nicht mal drin.
Unsere freie Werkstatt sagte, dass es ungewöhnlich ist, dass beide Sensoren kaputt gehen.
Deshalb noch meine Frage, ob sich jemand mit Kulanzanträgen bei OPEL auskennt?