Beiträge von Enrico82

Entschuldige bitte. Du hast Recht ich hätte erstmal suchen können. Andererseits wurde im Laufe der Jahre doch bestimmt schon mal jede Frage gestellt. Von daher darf es eigentlich keine neuen Frage-Beiträge mehr geben. Ich danke Dir für die Hilfe.

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir nun auch einen gebrauchten Opel Astra K Sportstourer 1,2 Liter Benziner mit 145 PS in Ultimate Ausstattung also mit Digitaltacho, Keyless Go uvm. gekauft. Baujahr ist Anfang 2022 also ist es einer der letzten gebauten Astra K. Nun meine Fragen:

1. In der Ausstattungsbeschreibung vom Händler stand das die Seitenspiegel elektrisch anklappbar sind. Wenn ich aber abschließe klappt sich da nichts automatisch an. Wurde das vielleicht vom Vorbesitzer in irgendeinem Einstellungsmenü deaktiviert? Ich habe dazu im Fahrzeug aber keine Einstellungen gefunden. Oder gibt es dieses Feature beim Astra K nicht? Ich denke mal wenn es das gibt muss es doch die Ultimate Ausstattung haben oder?

2. Des Weiteren soll er auch eine Berganfahrhilfe haben von der ich aber irgendwie nichts merke. Hatte vorher einen Ford Focus MK3 wo das sofort bemerkbar war und dort konnte ich es auch deaktivieren. Geht das beim Astra K auch? Für alle die sich fragen wie ich vorgehe und nichts davon merke. Ich komme zum Beispiel an eine rote Ampel welche an einer Steigung steht. Ich schalte vorher schon in Leerlauf und lasse mich an die Ampel rollen. Dann bremse ich und bleibe auf der Bremse. Wenn es grün wird lege ich den ersten Gang ein und gehe von der Bremse. Der Wagen fängt sofort an zurück zu rollen bis ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe. Mache ich irgendwas falsch? Beim Focus hat die Berganfahrhilfe dann eingesetzt und ich bin nicht zurück gerollt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.