Beiträge von Layover77

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem K ST festgestellt, dass aus den Lüftungsschlitzen links vorne beim Fahrer (die Schlitze die auf die Frontscheibe gerichtet sind) zwischen 20 und 60 km/h ein deutlich hörbares Pfeifgeräusch abgeben. Fährt man schneller oder langsamer, verschwindet das Pfeifgeräusch. Hab´s mal probiert im genannten Geschwindigkeitsbereich die Lüftung auszuschalten und schon war das Pfeifen weg.
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

Hallo,

ich habe seit Februar meinen Astra K Innovation. Habe einige kleinere Problemchen die mich teilweise mehr teilweise weniger nerven. Eines davon ist dass bei einem Volltankvorgang die analoge Tankanzeige immer auf dem vorletzten Strich stoppt. Interessanterweise scheint mir die digitale Anzeige zu stimmen. Dieses Problem scheint im Internet auch schon bekannt zu sein, aber ich habe das Gefühl es gibt bisher keine Lösung / Softwareupdate dafür, könnt ihr das bestätigen ? Außerdem ist es so dass wenn ich volltanke (egal an welcher Tankstelle / Zapfanlage) "sabbert" bzw. "spritzt" das Benzin (bzw. in meinem Fall Diesel) es immr noch so 2-3 Sekunden aus dem Tank raus. Mein FOH behauptet ich wäre der erste der das meldet und meint er kennt das Thema so nicht...

gruss
    Darth Mengon

Hab ebenfalls den K Innovation Diesel und habe dieses Problem nicht.
    In der Bedienungsanleitung steht sogar drin, dass Dieselfahrzeuge einen speziellen Tankdeckel besitzen.
    Bei meinem sabbert überhaupt nichts und die Tanknadel zeigt immer voll an.

In der Bedienungsanleitung findet man einen Punkt "Einfahren". Da steht nur drin, dass man während der ersten Fahrten nicht zu stark bremsen sollte.
    Generell aber sollte man den Motor warm fahren und dann kann´s losgehen.
    Mein 1,6er BiTurbo ist recht schnell auf Temperatur.

Wir hatten auf der gesamten Strecke Riese-Leipzig-Erfurt-Fulda-Franfurt-Mannheim durchgehend super Empfang. Es waren drei Geräte mit WLAN verbunden und alles lief superschnell.
    Musst halt mal schauen, wie nie Netzabdeckung bei dir ist. Das WLAN läuft ja über Vodafone. Ich hab mal bei Vodafone die 4G-Abdeckung gecheckt. Trotz der dort angezeigten Abdeckung gibt es aber doch Ecken und Winkel, die nicht abgedeckt sind.

Wenn man mal bedenkt, daß für die SOS-Funktion im Auto ab 2018 ein Onlinezugang nötig ist, dann wird wohl OnStar an sich am Leben bleiben müssen incl. Onlinezugang der bei Nichtbuchung einer Option eben nur Notrufe absetzen kann. Für den User sind beide Möglichkeiten denkbar, mal abwarten was draus wird. Wobei ich für mich ganz persönlich keinen Onlinezugang oder Hotspot brauche. Das hab ich am Handy und brauche es kein zweites mal. Nur für Fernzugriff sind mir 10 oder mehr Euronen / Monat zu viel

Für die SOS-Funktion ist rein technisch eigentlich keine Online-Funtion nötig. Mein Peugeot 3008 hatte auch eine SOS-Funktion und war NICHT online.

HIer mal die OnStar-Preise wie sie in meinem Profil angegeben sind.
    Man hat die Möglichkeit, schon für mehrere Jahre zu buchen. Ist also rabattiert.
    Man darf nicht vergessen, dass OnStar nicht nur ein Serviceassistent ist, sonder auch Pannenhilfe.
    Ich hab den ADAC gekündigt, weil OnStar im Bereich Pannenhilfe ziemlich das Selbe bietet. Geht also fast 1:1 auf. Nur das OnStar noch mehr Service bietet.
    Bei den WLAN-Preisen muss man einfach mal abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die US-Preise hier bei uns übernommen werden. Das wäre ja Wucher.

Hab meinen ST im Februar bestellt mit Navi 900 und am 02.09.16 bekommen. Android Auto ist drauf (juhuuuu). Also Huawei P9 Plus mittels Kabel an USB-Anschluß angeschlossen. Vorher noch Android Auto auf dem Smartphone installiert. Funktioniert perfekt!