Wieso geh ich mit nem neuen Auto
während der Garantie in ne Freie?
Die Freie Werkstatt war bis vor ca. 2 Jahren noch FOH und ich habe meine bisherigen Autos (alles Opel) immer da machen lassen.
Das verbuche ich unter Loyalität
Laut Protokoll zur Inspektion wurde Dexos 5W30 eingefüllt.
Also hat die Werkstatt nicht nach Opel Freigaben und Bestimmungen gearbeitet.Und jetzt wird wieder mal nur über Opel gejammert, obwohl die diesmal nichts dafür können, was den Ablauf bei dir betrifft.
Die Freie Werkstatt hat die Inspektion exakt nach Herstellerangaben durchgeführt. Und auch Zündspule und Kerze nach Opel-angaben getauscht.
Der FOH hat das Auto vom MobilService vor die Tür gestellt bekommen. Das er damit nicht Glücklich ist ergibt sich von selbst. Das sind aber imho die Nachteile die er in Kauf nehmen muss wenn er zum Vertriebsnetz von Opel gehören will.
Edit: Beim FOH bin ich auch nicht unbekannt. Ich hatte erst vor 3 Monaten meine Mutter dazu überredet einen Meriva zu kaufen. Ich war von Anfang (Probefahrt) bis Ende (Vertragsabschluss) dabei.
(Wenn der Wagen im Ausland oder sehr weit weg von zu Hause liegen bleibt wird auch zum nächst Besten FOH abgeschleppt. Der hätte mich ja auch zuvor nie gesehen)
Ich verstehs so manchmal nicht.Die Inspektionen und jeder Service wird in freien Werkstätten gemacht, aber wenn dann mal das Kind in den Brunnen fällt und nicht direkt alles so läuft, wie man es sich wünscht, ist Opel schuld.
Ja an den Motoren bzw. der Auswahl des Motoröls ist Opel schuld!
Mein Unmut bezieht sich auf die Tatsache das es von Opel eine Mobilitätsgarantie gibt. Welche aber nicht umgesetzt wird!