Beiträge von janni851

Für den Fall das ich die Karte aus #5 bestellen muss: kann mir jemand sagen wie ich die Firmware herausfinde? Da scheint der Verkäufer ja eine Auswahl an Karten für eine neuere Firmware zu haben. Ich finde nichts, was einer Firmwarebenennung analog seiner Beschreibung ähnlich ist.

Das kann Dein FOH für Dich nur dann durchführen, wenn er dafür einen sogenannten VCI Code von Opel erhält.

Hi Wolfgang,

ja genau, den meine ich. Meiner ist ein Sondermodell “Opel 2020”. Er hat Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner und Spurhalteassistent. Das Kreuz für die Verkehrsschildererkennung hat da glaube einfach jemand vergessen.

Ich danke sehr für deine Hilfe. Meines Wissens nach kann bei dem Auto die Verkehrszeichenerkennung per Code seitens Opel freigeschaltet werden, da die große Kamera verbaut ist (sein sollte).

Die Thematik mit der bereits erfolgten Verwendung ist mit auch bewusst. Daher bin ich da vorsichtig. Eine Zeit lang mussten die Karten mal unter Angabe der VIN bestellt werden. Daher tendiere ich auch eher zu dem anderen Link.

Der Schieber meiner SD Karte steht auf jeden Fall richtig.

Vielen Dank für die Info. Mit Endziffer -5 meinst du solch eine?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-insignia-b-sd-card-navi-europe-russia-39213395/2938854152-223-1286?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da ich eh die Verkehrszeichenerkennung aktivieren wollte macht das vielleicht direkt Sinn. Wofür die Sicherung?

Verkäufer ist schon kontaktiert :thumbup:

Schaue doch mal im Dateisystem, welche Teilenummer in der Software gespeichert ist und ob diese mit der aufgedruckten übereinstimmt.

Wie ist der Dateiname des Laufwerks?

Wo steht der Schreibschutzschieber?

Ich nehme an, der Astra hat Verkehrsschilderkennung oder?

Die originale Karte hat 32GB. Gesichert via *.rar mit Wiederherstellungsdaten werden es so 16GB. Beschreibst du aus der *.rar eine neue SD, wäre das Funktionsergebnis interessant, weil ja eine andere CID.

Ich würde gerne, aber aktuell bringt die SD Karte meinen Rechner a den Rande der Verzweiflung. Ich hab nen echt guten Rechner, da SIM-Racing. Aber sobald ich die SD Karte einstecke hängt der Explorer sich auf. Daher vermute ich fast, das die SD Karte fehlerhafte Sektoren hat. Auch vernünftig auswerfen klappt nur widerwillig.

Ich schaue nochmal am MacBook. Ein Bild der Karte ist anbei. IMG_1735.jpg

Edit: MacBook liest die Karte auch nicht. Würde daher sagen Teildefekt, da er die Profile noch drauf gespeichert hat. Mal schauen, wo ich eine neue Karte finde. Die muss ja die gleiche Nummer haben, oder? Oder gehen auch die vom Insignia B?

Edit2: Tatsächlich hat das Auto keine Verkehrszeichenerkennung. An sich dürfte es aber, bis auf den Punkt, fast voll ausgestattet sein.

Opel 39216066 Navigationsgerät SD-Karte Europa 2022
    Navi World ⭐⭐⭐⭐⭐ Kaufen Sie noch heute die Navigations-SD-Karte für Opel 39216066 Sat Nav SD-Karte Europa 2022 ☑ Sofort lieferbar ☑ Bester Preis ☑ Crypto 15 %…
    de.navi-world.com

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern meinen Astra K (siehe Signatur) abholen können. Bereits beim losfahren begrüßte er mich mit der Nachricht, dass die SD Karte entfernt wurde. Da ich das bereits aus dem Insignia B kenne, den ich vor rund 3 Jahren mal besessen habe, hat mich das nicht weiter irritiert. Nun ist es aber so, das die SD Karte nur äußerst sporadisch erkannt wird und das Navi dann trotzdem nicht zur Verfügung steht, da es bei der Meldung „Suche wird optimiert“ nicht weiter geht.

Das Auto kommt ursprünglich aus NRW und steht jetzt in Hessen. Braucht es mal einen längeren Hotspot, da vielleicht Kartendaten geladen werden?

Ich habe über die Forensuche nichts entsprechendes gefunden. SD Karten scheint es neu nicht mehr zu geben, kopieren geht nicht immer (?) Sonst hätte ich mal eine andere SD Karte versucht. Da ich fotografiere habe ich genug daheim.

Vielen Dank für eure Hilfe!