Also ich kann mich erinnern das ich bei meinem ersten Astra K genau die Dinge konnte du Mannika aufzählt. Der hatte allerdings auch noch On-Star.
Beiträge von janni851
-
-
Also SD Karte kam. Ich hab mit Winrar ein Archiv erstellt und mit Win32 Disk Manager ein Image. Volumen ID ist auch gesichert.
Karte ist auch schon im Auto und läuft 👍danke an alle für den Support. Kommt gut ins neue Jahr!
-
Das hab ich schon wieder vergessen. Als als .rar geht es auf jeder SD Karte nachher?
Edit: hattest ja aber auch auf die verschiedenen CID hingewiesen…
-
Danke Wolfgang
Glaube aber so wie dort beschrieben geht es bei SD Karten nicht. Ich hab da natürlich schon Google bemüht. Scheint so als würde eine Sicherungs-ISO nur auf der originalen Karte wieder funktionieren.
-
Wie bekomme ich die ID denn raus? Nehme an die kann man später bearbeiten, falls man mal eine SD Karte erstellen muss?
-
Mein FOH hat mir nochmal bestätigt das, solange alles klappt, nichts zu tun ist. Denke der Fehler entsteht einfach wenn das Fahrzeug länger steht und die Spannung fällt.
-
Eben habe ich die Info bekommen, das die SD Karte aus England wohl morgen ankommt. Daher nochmal die Rückfrage, wie ich am besten die Backup ISO erstelle. Dachte als Programm an win32 disk imager. Muss ich was spezielles beachten?
-
Heute die Rückmeldung vom Verkäufer bekommen das die SD Karte bei Opel nicht mehr erhältlich sei. Ich werde mal die SD Karte aus dem Link in #5 bestellen, allerdings die 84574971. Zum einen, da die 39216066 ausverkauft ist, zum anderen weil ich mit der wohl sicher sein kann, das sie klappt.
Werde dann vorher eine Sicherung erstellen. Sofern der Händler doch noch eine Lösung findet habe ich dann halt im Zweifel zwei. Die Karten von Kleinanzeigen habe ich nicht weiter in Betracht gezogen, da ja schon mal gebraucht. Außerdem irritiert mich die Angabe „bis zu fünf Updates pro Karte möglich“. Und danach?😅
-
Ich habe die Fehler in meinem Astra K auch. Ist also „nichts tun“ einfach die Lösung? Oder hat jemand mehr herausgefunden?
Grüße
-
Ich danke dir sehr für deine Hilfe! Ich finds echt unübersichtlich da was herauszufinden 😅. 31 ist richtig, siehe Bild anbei. Wurde wohl nie ein Update bei dem Auto gemacht. Ich hatte das Navi in meinem 2019er Insignia auch schon, da hat es einwandfrei geklappt. Daher will ich jetzt auch einfach, das es funktioniert. Kann ich den SD Slot testen? Bspw mit einer SD Karte auf der Musik ist?
Tatsächlich habe ich in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, das die SD Karte auch wieder über Opel erhältlich sei. Daher müsste der Händler mir ja eine besorgen können.
Sehr empfindlich für Fingerabdrücke das Display 😅
Edit: SD Karte mit Musik wird erkannt und funktioniert. Daher bleibst wohl bei der defekten SD Karte. Ich höre morgen nochmal beim verkaufenden Händler nach, wie es da aussieht. Ist ja ne Gewährleistungssache.