Beiträge von janni851

Da die Restlebensdauer des Motoröls in Prozent jetzt wesentlich langsamer zurückgeht, nehme ich tatsächlich an, dass durch das Update des Steuergerätes das Problem behoben wurde. Diese Motorölanzeige ist laut Opel Fachwerkstatt übrigens auch der Hinweis auf die Fälligkeit der nächsten Inspektion - also wenn die Anzeige lautet "Motoröl" bald wechseln, bedeutet das "Bald eine Inspektion durchführen lassen". Einen eigenen Text gibt es dafür nicht (so habe ich das verstanden).

Viele Grüße an Alle

Paul

Na also zumindest der Teil stimmt nicht. Unter optimalen Bedingungen mag man sicher mit dem Öl bis zur Inspektion hin kommen, aber meistens wohl eher nicht. Dann macht man einen Zwischenölwechsel. Ich muss auch bei ca. 15.000km Öl wechseln. Dann ist aber noch lang keine Inspektion fällig.

autogott321 über welche Emailadresse hast du ihn kontaktiert? Mir ist das Thema aus verschiedenen Gründen recht wichtig und ich bekomme leider keine Rückmeldung. Gemäß Facebookpost sollte die App ja bei geeigneten Fahrzeugen automatisch den Punkt anzeigen. Das ist bei mir nicht der Fall. Vielleicht ist mein Auto daher doch nicht geeignet? Ich hab aber Kollisionswarner und Spurhalteassistent.

Ich denke bei mir kam das Update nur, da ich die Karte getauscht hatte. Aber da jetzt noch eins geladen wird denke ich, das zumindest noch Kommunikation zwischen Auto und Server besteht. Aber wenn man schon aktuell ist würde ich keine neuen mehr erwarten. Glaube kaum das Stellantis das pflegt.

Also meiner hat gerade auch ein Update geladen und angeblich auch installiert. Sehe aber noch keine Updateverlauf und auch nicht mehr die Teilenummer der Karte. Mal sehen ob das noch wieder kommt. Ansonsten finde ich das System aber okay so, hat auch in meinem Insignia gut geklappt, nur hatte der immer klar signalisiert wenn ein Update fertig installiert war.

janni851
    Ich glaub du hättest die UHS freischaltung nicht gebraucht, weil wenn man die Traffic sign Recgnition Option codiert, wird automatisch der Tacho angepasst
    Kanns dir nicht zu 100% sagen weil ichs
    1.) Es schon hatte
    2.) schon ein bisschen codiert habe und mit den Optionen gespielt habe(bsp. Leistungsmenü)

Ach hier - wenns am Ende umsonst war dann ist’s jetzt eben so. Aber das Ganze ist so immer noch wesentlich günstiger als über Opel, wo ja auch teilweise gesagt wird es ginge nicht. Außerdem finde ich es gut, das jemand sowas endlich mal für Opel angeht. Da kann man es sich unterstützen.