Beiträge von janni851

Erstmal vielen Dank für den Erfahrungsbericht der Demontage. Bilder wären nich das I-Tüpfelchen.

Bei meinem muß ich zum Starten die Kupplung mit treten, ist das bei euch auch so?? Der negative Effekt ist da, das die Schmierung nach längerer Standzeit am betroffenen Gleitlager unter Druck der betätigten Kupplung nur durch den verbliebenen Ölfilm gewährleistet ist.

Das mit der Kupplung kann ein Sicherheitmechanismus sein. Hatte ich bei nem i30 Leihwagen auch mal. Kommt wohl aus Amerika

Danke für die Tipps. Ich will auch gar nicht dem Händler unterstellen, das da was versteckt wurde. Das Auto war vorher geleased, vermute eher das da vor der Rückgabe was mit Smart Repair versucht wurde. Der Bezug selbst kostet halt nur für unten den Teil um die 1000€. Da wäre wohl selbst am Ende ein Besuch beim Sattler günstiger.

Leider klappt der Link nicht mehr (zumindest auf meinem Handy). Ich setze mich da später mal dran.

Ich habe nie einen 1.6er besessen, aber von dem was ich bisher gelesen habe dürfte das Auto diese Seite gar nicht haben. Bedeutet sie wurde nachträglich freigeschaltet. Bist du Erstbesitzer?

Aber vielleicht können noch andere, die länger im Forum sind als ich, dazu was sagen.

Worüber fragst du die Öltemperatur denn ab? Der 1.6er Motor gibt den Wert nicht aus, daher kann er auch nicht korrekt ausgelesen werden. Das wurde schon in diversen Beiträgen zu OPL Monitor usw mal fallen gelassen. Würde sagen der Sensor ist daher, solange das Auto nichts anderes meldet, auch nicht defekt.

Danke dir 👍 verrückt was alleine der untere Bezug kostet…

Bezüglich der Position: ich würde die Endstellung wählen, an der ich am besten an alles dran komme.

Ich glaube nicht, das es da von Opel eine Anleitung gibt. Wie aber schon beschrieben sollte es gehen, wenn man vorher die Batterie abklemmt, die Stecker trennt und dann die 4 Schrauben der Sitzschienen löst. Der Bezug selbst ist nur mit Klammern fest. Würde mir fotografieren, wo die ca hängen, falls es keine separaten Befestigungen dafür gibt.

Hast du denn ein neues Polster für den Sitz bekommen? Verkauft Opel das einzeln?

Hallo Zusammen,

seit Dezember habe ich den in der Signatur aufgeführten Astra K. Dieser hat die Premium Leder Ausstattung. Heute habe ich das erste mal die Sitze mit meiner Lederpflege gereinigt und es kam angefügtes „Loch“ zum Vorschein. Das war vorher nicht sichtbar (auch bei der Besichtigung/Probefahrt nicht), weshalb ich dem Verkäufer nicht unterstellen möchte, das es vertuscht werden sollte. Ich kann mir eher vorstellen, dass das dem Vorbesitzer passiert ist und er es kaschieren lassen hat. Auto war aber angeblich vom Nichtraucher und ist dahingehend auch nicht auffällig gewesen.

Hat jemand sowas schon mal gesehen? Wie würdet ihr vorgehen? Mit dem Verkäufer bin ich eh in Kontakt, da der Matrixfehler vorliegt und wohl ein Schweinwerfer getauscht werden muss.

Grüße